Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

//Leitartikel»Eigentlich sollte ich nicht mehr leben«: Wie ein Lavanttaler vor 40 Jahren knapp dem Tod entging

Panorama

1984 stürzte ein Heeresflugzeug in Kärnten ab, sieben Soldaten kamen um. Auch der St. Pauler Christian Tripolt, damals Präsenzdiener, sollte an Bord sein. Er war im letzten Augenblick abkommandiert worden. Das Erlebte prägte sein Leben und beschäftigt ihn bis heute. Artikel lesen

//InterviewFriedrich Orter: »Wenn die USA aus dem Bündnis der NATO austreten, dann – viel Glück Europa«

//InterviewFriedrich Orter: »Wenn die USA aus dem Bündnis der NATO austreten, dann – viel Glück Europa«

Friedrich »Fritz« Orter war das »Gesicht« des Kriegs: Von 1989 bis 2012 berichtete für den ORF aus Krisengebieten auf der ganzen Welt. Jetzt feierte der gebürtige St. Georgener seinen 75. Geburtstag. Warum er sich nicht als Kriegsberichterstatter sieht, sagt er im Interview. Artikel lesen

Politik

Zur Rubrik

Wirtschaft

Zur Rubrik

Chronik

Zur Rubrik

Sport

Zur Rubrik

Gesellschaft

Zur Rubrik

Lifestyle

Zur Rubrik