Umbau und Erweiterung: Schlossinger investiert in Produktpräsentationen Ausgabe 42 | Mittwoch, 14. Oktober 2020

In Kürze soll der Umbau im bekannten Elektrogeschäft Schlossinger abgeschlossen sein. Im Fokus der Neustrukturierung stand vor allem eine verbesserte Produktpräsentation. Neu ist auch der »Smartzac«.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Philipp Tripolt Von Philipp Tripolt tripoltno@spamunterkaerntner.at
Ines Schlossinger vor dem erneuerten Raum und dem Nebeneingangsportal in der Paul-Hackhofer-Straße. An der Fassade zu sehen sind der neue Schriftzug inklusive Logo des Unternehmens. Bild rechts: Ines Schlossinger in der neu gestalteten Kaffeemaschinen-Abteilung. Foto: Tripolt

Artikel

Wolfsberg. Das Wolfsberger Traditionsunternehmen Schlossinger GmbH investiert aktuell in seine Geschäftsfläche. »Wir haben vor rund drei Monaten mit dem Umbau begonnen. Zwei Wochen hatten wir geschlossen, die restliche Zeit war das Geschäft auch während des Umbaus geöffnet«, blickt Inhaberin Ines Schlossinger zurück. Für Kunden steht nach wie vor der bereits bekannte Eingang in der Alois-Huth-Straße zur Verfügung. Auch an der Parkplatzsituation vor dem Geschäft ändert sich nichts.

Bessere Produktpräsentation
Ausschlaggebend für den Umbau war der Wunsch nach einer verbesserten Produktpräsentation. »Einerseits wollte wir den Charme des alten Gebäudes nicht verlieren, gleichzeitig unsere Produkte aber besser positionieren und präsentieren«, so Ines Schlossinger.

Neu gestaltet wurde unter anderem die Kaffeemaschinenpräsentation. Von Vollautomaten über Siebträgermaschinen bis hin zu diversen Systemen mit Filter- und Kapselkaffee bietet das Unternehmen eine breite Auswahl. Schlossinger: »Alle Maschinen sind vorführbereit. Wir bieten auch hochwertigen Kaffee dazu an.«

300 Quadratmeter
Nach der Umbaufertigstellung stehen den Kunden rund 300 Quadratmeter Geschäftsfläche zur Verfügung. Ein Hifi-Wohnzimmer soll eine Atmosphäre wie daheim ermöglichen. »So können die Kunden in gemütlicher Atmosphäre die Geräte ausprobieren und wissen danach genau, was sie möchten«, weiß Schlossinger. Das Geschäft bietet vom Plattenspieler über Bluetooth-Lautsprecher bis hin zu ganzen Musikanlagen in unterschiedlichen Preiskategorien alles an.
Auch der Nähmaschinen-Bereich wurde erweitert. »Wir haben einfach bemerkt, dass wir dafür mehr Platz benötigen«, deutet die Inhaberin auf den neu gestalteten Bereich. Neu ist auch die Fernsehwand, bei der den Kunden unterschiedliche Modelle und Größen gezeigt werden.

Neben dem Verkauf bietet das Unternehmen auch Reparaturen von Kaffee-, Nähmaschinen und Hifi-Geräten an.
Mit dem »Smartzac« steht Kunden im Verkaufsraum ein überdimensionales Tablet zur Verfügung, mit dem in das gesamte Red-Zac-Sortiment eingetaucht werden kann. Mittels Touchscreen lassen sich einzelne Artikel vergleichen oder z. B. die Informationen auf das eigene Handy senden.

// INFO
Schlossinger GmbH, Red Zac
Alois-Huth-Straße 1
9400 Wolfsberg
Tel: 04352/2502
Mail: verkauf@schlossinger.at
Web: www.schlossinger.at
Webshop: www.redzac.at/schlossinger

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren