Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Das Model Viktoria ist jetzt auch BankangestellteAusgabe 21 | Mittwoch, 24. Mai 2023

Seit April arbeitet Viktoria Trettenbrein – 2019 wurde sie Dritte bei der Miss-Kärnten-Wahl – als Kundenmanagerin in einer Bank. Das Modeln wird sie nicht aufgeben. Im Juni steht das nächste Shooting für ein Kärntner Trachtengeschäft auf dem Programm.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Es ist zwar ein 40-Stunden-Job in einer Wolfsberger Bankfiliale, den das Model Viktoria Trettenbrein (23) seit April ausübt. Das Modeln will sie sich aber trotzdem nicht nehmen lassen. Trettenbrein, die 2019 Dritte bei der Miss-Kärnten-Wahl und zum »Gig Face« der bekannten »Gig Bar« in Velden gewählt wurde, wird sich künftig aber auf Aufträge in Österreich beschränken.

»Ich bin bei der Bank als Kundenmanagerin beschäftigt, daher ist es schwierig, Aufträge aus dem Ausland anzunehmen. Aber in Österreich werde ich auch weiterhin sehr aktiv sein als Model«, erzählt Trettenbrein. 

»Ich wollte einfach nach der turbulenten Corona-Zeit einen Job mit geregelten Arbeitszeiten«
Viktoria Trettenbrein, Bankangestellte und Model

Erst kürzlich hatte das Model, das bei der Wiener Agentur »Addicted to Models« unter Vertrag steht, ein Shooting für eine große Werbekampagne einer Klagenfurter Schmuckfirma. Außerdem stand ein Fotoshooting für eine Lavanttaler Kosmetikerin auf dem Programm der 23-Jährigen.  

Und auch für die Zukunft sind bereits weitere Aufträge fixiert, im Juni steht unter anderem bereits das nächste Shooting auf dem Terminplan. Dann wird sie für Ulli Seebacher, die in Kärnten aufsehenerregende Dirndlmode kreiert, vor der Kamera stehen. Ende des Vorjahrs war Trettenbrein beim Dreh des Musikvideos von Austropopmusiker Chris Steger dabei. Im Video zu seinem Song »Gib ma an Grund« verkörpert sie die weibliche Hauptrolle.

»Coole Sache«

»Das war schon eine coole Sache und hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht«, erzählt die 23-Jährige. Wie ist sie zu dem Video gekommen? »Chris Steger und ich hatten schon längere Zeit Kontakt. Als  ein Videodreh geplant war, wurde ich von Universal Music kontaktiert. Ich habe einen Bewerbungsbogen ausgefüllt und wurde angenommen«, berichtet Trettenbrein. Einen Tag lang wurde für das Video  in Hermagor gedreht.

Doch warum hat Trettenbrein einen Job bei einer Bank angenommen und wie bringt sie ihn und das Modeln unter einen Hut? Die Wolfsbergerin: »Für mich war es wichtig, nach der turbulenten Corona-Zeit einen Beruf mit geregelten Arbeitszeiten und fixem Einkommen zu haben. Die Stelle in der Bank ist mein Hauptberuf, das Modeln mache ich nebenher. Wenn ein Shooting auf dem Programm steht, muss ich halt Urlaub nehmen. Aber das geht schon.«

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren