Artikel
Lavamünd. Die Marktkirche in Lavamünd war wieder Schauplatz der traditionellen Ambrosius-Messe. Franz Loibnegger, Obmann des Bienenzuchtvereins Lavamünd und Initiator der Veranstaltung, begrüßte dazu zahlreiche Imker aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt. Pfarrer Bhasker Reddimasu zelebrierte die Messe zu Ehren des Heiligen Ambrosius von Mailand, dem Schutzpatron der Imker und Bienen. Nach dem Gottesdienst und der Honigsegnung ging es ins neue Vereinslokal des Bienenzuchtvereins Lavamünd, den an diesem Tag wiedereröffneten Neuwirt in Hart.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
MINT‑Region Lavanttal wächst: Stephan Stückler stärkt Technikbildung von Kindergarten bis HTL
Der Glashüttentrail bei St. Vinzenz wurde mit Radtour feierlich eröffnet
Nach dem Blutspenden gab es einen Kaffee mit der Polizei
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!