Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Mit »Ein Tal fastet« wollen Elisabeth Klösch und Isabella Theuermann zum Fasten animierenAusgabe 06 | Mittwoch, 9. Februar 2022

Bewusstsein schaffen, abnehmen, entgiften oder seiner Seele etwas Gutes tun – die Gründe, warum Menschen fasten, sind vielseitig. Elisabeth Klösch und Isabella Theuermann begleiten die Menschen dabei und stehen ihnen mit Tat und Rat zur Seite.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. »Es ist ein Projekt, das nach langjähriger Planung von mir entstanden ist«, erklärt Elisabeth Klösch. Gemeinsam mit Isabella Theuermann wird in diesem Frühjahr »Ein Tal fastet – Fasten daheim und doch nicht allein« durchgeführt. Klösch, die bis zum Frühjahr des Vorjahrs den Energie(ge)laden« in Bad St. Leonhard betrieb, hat nun Zeit für die Umsetzung gefunden: »Durch das Geschäft in Bad St. Leonhard und weil ich beruflich viel unterwegs war, habe ich das Projekt lange hinten angestellt.« Klösch, die ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin und Aromapraktikerin ist, hat mit Isabella Theuermann die ideale Ergänzung gefunden, um die Fastenprojekt zu veranstalten. Theuermann ist diplomierte Gesundheitstrainerin, Fastenbegleiterin und Kräuterpädagogin und führt in St. Andrä das Institut für Bioresonanz »Schwingungsvoll«.

Klösch erklärt, dass viele Teilnehmer Angst vor einem auftretenden Hungergefühl hätten, aber: »Während des Fastens darf man morgens Obst- oder Gemüsesäfte genießen und abends die Brühe einer Gemüsesuppe zu sich nehmen. Den ganzen Tag über wird der Körper mit Tees und reinem, stillen Wasser versorgt und gereinigt.«

Fördert das Umdenken
Elisabeth Klösch zählt die Vorteile des Fastens auf: »Fasten gibt den Menschen das Bewusstsein, weniger haben zu wollen. Das ist für mich einer der wichtigsten Aspekte. Es fördert das Umdenken, wie wenig wir eigentlich brauchen, um glücklich zu sein und in welcher Luxusgesellschaft wir leben. Zusätzlich ist Fasten eine gesundheitsfördernde Maßnahme, hilft den Körper zu entgiften und ist für die Seele ein wichtiger Aspekt, coronabedingt kämpfen viele mit Stress und Depressionen.«

Öffentliches Treffen
Der Startschuss des Projekts erfolgt am Donnerstag, 3. März, wenn Klösch und Theuermann zu einem Impuls-Treffen einladen, bei dem es ausführliche Informationen zur Fastenwoche gibt. Die Veranstaltung ist öffentlich und jeder Interessierte ist willkommen. »Kurzentschlossene können sich auch am 3. März noch für die Fastenaktion anmelden«, informiert Klösch. Während der siebentägigen Fastenwoche gibt es abends vier gemeinsame Treffen mit unterstützenden Gesprächen und Fachvorträgen. Anders als früher, als die Fastenbegleitung eine Woche andauerte, stehen Klösch und Theuermann nicht nur rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung, sondern bieten gemeinsam auch eine umfassende Nachbetreuung an. »Es ist ein Gesamtpaket, das sich gravierend von anderen Fastenprogrammen unterscheidet«, so Klösch, die, wie auch Isabella Theuermann, selbst einen Fachvortrag halten wird.

Die Kosten für insgesamt sieben Treffen plus weiterer Leistungen belaufen sich pro Person auf 199 Euro. Alle Informationen zum Programm, den Terminen und den Vorträgen gibt es online unter https://www.energiegeladen.co.at/gesundes-lavanttal.html.

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre. Anmeldungen sind telefonisch unter 0650/43 59 111 oder per E-Mail (energie.geladen@gmx.at) möglich.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren