Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Klaus »Serratus« Drescher kürte sich zum Bodybuilding-EuropameisterAusgabe 21 | Donnerstag, 25. Mai 2023

Der Lavanttaler Bodybuilder Klaus "Serratus" Drescher war kürzlich bei der Europameisterschaft in Ungarn erfolgreich.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg, Budapest. Am vergangenen Wochenende traf sich die europäische Bodybuilding-Elite zur Europameisterschaft in Budapest. Mit dabei war auch der Lavanttaler Bodybuilder Klaus »Serratus« Drescher, der erst kürzlich bei der österreichischen Meisterschaft in Wien erfolgreich war (wir berichteten).

Und nun holte er sich den nächsten Titel. Neben den Gewinn seiner Klasse ging auch der Gesamtsieg an den Lavanttaler Muskelmann. Drescher krönte sich damit zum Europameister aller Klassen. »Es ist so einfach nur unbeschreiblich. Das war eine richtig coole Sache. Ich habe mich erst ein paar Tage vor der Meisterschaft spontan dazu entschlossen, teilzunehmen. Und dann zu gewinnen, ist natürlich überwältigend«, freut sich Drescher.

Verschnaufpause gibt es für den Kraftprotz aus St. Andrä aber keine. Denn bereits am 10. Juni findet die Weltmeisterschaft in Montecatini in Italien statt. An diesen Ort hat Drescher gute Erinnerungen, 2015 wurde er dort Vize-Europameister. Sein Ziel für die Weltmeisterschaft ist ein Platz auf dem Treppchen.

Der Saisonhöhepunkt für Drescher folgt im Juli. Dann möchte der beim Mister Universe-Wettkampf in Celaya Guanajuat in Mexiko zuschlagen. »Ich möchte österreichische Geschichte schreiben und zehn Jahre nach meinem ersten Mister Universe-Titel den Erfolg wiederholen«, erzählt Drescher.  

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren