Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Keine Frequenz am Hohen Platz: »Chili Fraunz« hört auf und macht seinen Innenstadt-Laden dichtAusgabe 47 | Mittwoch, 23. November 2022

Die Gründe der Betriebsschließung seien eine »gesunde« Mischung aus den Folgen der Corona-Pandemie, den explodierten Energiekosten und der schlechten Frequenz am Hohen Platz.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Er war eine Institution am Hohen Platz in Wolfsberg, am 31. Dezember wird er seinen Laden aber schließen: »Chili Fraunz« alias Christian Franz Klary hört auf.

Auf die Frage nach den Ursachen für die Entscheidung sagt der Wolfsberger: »Es ist eine ›gesunde‹ Mischung aus den Folgen der Corona-Pandemie, den explodierten Energiekosten und der schlechten Frequenz am Hohen Platz. Speziell der Platz ist an dieser Entwicklung nicht unschuldig«, was laut ihm der Politik zu denken geben möge.

Klary bot in seinem 2018 eröffneten Flagship-Store Chili-Saucen, hochwertige Gewürze, Marmeladen, Gelees und vieles mehr aus eigener Produktion sowie von Partnerbetrieben an. In der näheren Zukunft wird er sie nur im Internet unter www.chilifraunz.at vertreiben: »Jetzt ist einmal kein neuer Laden geplant, ich werde mit meinem Online-Shop und mit Ständen vertreten sein. Ich bin wieder dort, wo ich begonnen habe.« Er schließt aber nicht aus, auch wieder ein Geschäftslokal zu eröffnen – irgendwann.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren