Dritte »TEDi«-Filiale eröffnet im FachmarktzentrumAusgabe 52 | Mittwoch, 23. Dezember 2020

Das deutsche Unternehmen »TEDi GmbH« eröffnet in der Spanheimerstraße den dritten Markt in Wolfsberg. Am Standort im Fachmarktzentrum übernimmt »TEDi« die Geschäftsflächen von »Shoe4You« und der angrenzenden ehemaligen Bipa-Filiale.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Philipp Tripolt Von Philipp Tripolt tripoltno@spamunterkaerntner.at
Von weitem sichtbar sind die Abverkaufssticker an den Schaufenstern der »Shoe4You«-Filiale (Bild oben), die Ende Jänner schließt. Nach den Umbauarbeiten eröffnet hier »TEDi« den dritten Standort in Wolfsberg. Foto: UN/much

Artikel

Wolfsberg. Die »Shoe4You«-Filiale im Wolfsberger Fachmarktzentrum (FMZ) schließt Ende Jänner. Seit Wochen prangen auf den Schaufenstern Aufkleber, die auf den Abverkauf der Waren hinweisen.

Nun hat Christina Kulterer, Geschäftsführerin der J. M. Offner GmbH, die die Geschäftsflächen im FMZ vermietet, einen neuen Mieter gefunden. »Ich kann bestätigen, dass die ›TEDi GmbH‹ einen Mietvertrag bei uns unterzeichnet hat. Nachdem ›Shoe4You‹ Ende Jänner auszieht, steht die Fläche nicht lange leer«, so Christina Kulterer, die sich über den neuen Frequenzbringer im FMZ freut. Auf Anfrage der Unterkärntner Nachrichten hieß es von Unternehmensseite: »Wir können bestätigen, dass ›TEDi‹ einen langfristigen Mietvertrag über eine neue Filiale in der Spanheimerstraße abgeschlossen hat. Aktuell steht der genaue Eröffnungstermin jedoch noch nicht fest.« Voraussichtlich dürfte die Eröffnung Anfang März 2021 stattfinden.

800 Quadratmeter
Die dritte TEDi-Filiale in Wolfsberg wird aber nicht nur die Fläche von »Show4You« übernehmen, sondern auch die angrenzenden Räume der ehemaligen Bipa-Filiale mit knapp 340 Quadratmetern. Die Drogerie hatte ihren Standort in der Spanheimerstraße Ende 2018 geschlossen. Kulterer: »Firmen haben die ehemalige Bipa-Filiale als Lagerfläche gemietet, aber als Handelsfläche wurde die ehemalige Filiale seit dem Auszug von Bipa nicht mehr vermietet.« »TEDi« hat am neuen Standort damit eine Gesamtfläche von rund 800 Quadratmetern.

»Ich kann bestätigen, dass die TEDi GmbH einen Mietvertrag bei uns unterzeichnet hat«
Christina Kulterer freut sich über den neuen Mieter

Mit den ersten Umbauarbeiten wurde bereits begonnen. »Kleinere Sachen haben wir bereits jetzt erledigt, richtig los geht es mit dem Umbau aber dann im Jänner«, sagt Kulterer.

»Aufgrund des attraktiven Handelsumfelds und der allgemein großen Nachfrage nach unserem vielfältigen Sortiment, freuen wir uns, einen weiteren Standort in Wolfsberg betreiben zu dürfen. Folglich wird der damit dritte Markt ebenfalls eine breite Auswahl bieten«, so die Intention der »TEDi GmbH«, einen weiteren Standort in der Bezirkshauptstadt zu eröffnen.

Das Unternehmen betreibt bereits seit 2011 einen Markt in der Sporergasse mit rund 500 Quadratmetern Fläche. Im Süden der Bezirkshauptstadt eröffnete »TEDi« 2017 den zweiten Standort mit knapp 450 Quadratmetern Geschäftsfläche.

Neues Einrichtungskonzept
Anders als die bisherigen Märkte soll sich die neue Filiale den Wolfsbergern präsentieren: »Die Filiale wird gemäß dem neuen Einrichtungskonzept ausgestattet und überzeugt mit einer modernen Gestaltung: Durch einen Fußbodenbelag in urbanem Design und eine energieeffiziente und helle LED-Deckenbeleuchtung entsteht eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Dank einer innovativen Regalgestaltung erhalten Kunden eine bessere Übersicht über die Artikel. Bei der Farbgestaltung wird vermehrt auf dezente und dunkle Farbtöne gesetzt«, so die »TEDi GmbH«.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren