Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Artikel

Wolfsberg. Wahlberechtigte Wolfsberger Bürger können schon jetzt ihre Stimme zur Kärntner Landtagswahl 2023 abgeben. Die Stimmabgabe ist täglich zu den Öffnungszeiten im Meldeamt im Amtsgebäude Alte Post, Hoher Platz 16, möglich (Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 12.30 Uhr sowie 13 bis 16 Uhr; Freitag von 7.30 bis 12 Uhr). Ein Ausweis ist vorzuweisen. Das Mitbringen der Wählerinformationskarte ist nicht unbedingt erforderlich, erleichtert aber die Arbeit der Wahlkommission.

Der Vorwahltag für wahlberechtigte Wolfsberger findet am Freitag, 24. Februar 2023, von 8 bis 19 Uhr im Rathaus statt. Diese Möglichkeit kann als Alternative zum eigentlichen Wahltag (5. März 2023) genutzt werden.

Am Wahltag sind wieder 40 Wahllokale für die Wolfsberger Bevölkerung geöffnet. Die Wahlzeit bzw. das zutreffende persönliche Wahllokal sind der Wählerinformationskarte zu entnehmen.

Es gibt in Wolfsberg zwei Änderung bei den Wahllokalen: Der Sprengel Ritzing – ehemals Wahllokal Lagerhaus Wolfsberg – wurde mit dem Sprengel 14 (Cafe Central) zusammengelegt. Öffnungszeit von 8 bis 16 Uhr. Und: Im Sprengel 43 – ehemaliges Sparkassengebäude LKH Wolfsberg – wurde die Öffnungszeit bis 16 Uhr (zuvor  15 Uhr ) verlängert.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren