Artikel
Wolfsberg. Die Stadtgemeinde Wolfsberg geht einen weiteren Schritt in Richtung moderner Bürgerkommunikation: Ab sofort steht allen Bürgern ein offizieller WhatsApp-Kanal zur Verfügung. Damit möchten sollen aktuelle Informationen, wichtige Hinweise und spannende Neuigkeiten direkt und unkompliziert auf das Smartphone gebracht werden.
Das bietet der WhatsApp-Kanal:
• Aktuelle Meldungen zu Baustellen, Straßensperren, Servicezeiten und Notfallinformationen
• Neuigkeiten aus der Gemeinde
• Ankündigungen von Events sowie, jeweils dienstags, eine wöchentliche Übersicht der wichtigsten Veranstaltungen
• Keine Werbung, keine Spam-Nachrichten
Der Kanal ist kostenlos und jederzeit kündbar. Alle Telefonnummern bleiben anonym, da es sich um einen Kanal und nicht um eine Chatgruppe handelt. Der WhatsApp-Kanal dient ausschließlich der Information. Das bedeutet, dass Nachrichten nur von der Stadtgemeinde an die Abonnenten des Kanals gesendet werden können. Es gibt keine Antwortmöglichkeiten.
Bürgermeister Alexander Radl sagt dazu: „Mit diesem Service möchten wir die Kommunikation zwischen Stadt und Bürger noch einfacher und schneller gestalten. Besonders vorteilhaft ist es für jene, die keine Social-Media-Plattformen nutzen, aber trotzdem digital informiert bleiben möchten!“
Für die Anmeldung muss der QR-Code unten mit dem Smartphone gescannt werden. WhatsApp muss bereits installiert sein. Danach die Schaltfläche "Kanal folgen" antippen. Mit dem Tippen auf das Glockensymbol oben rechts können Benachrichtigungen aktiviert werden.
Alternativ gelangt man auch HIER zum WhatsApp-Kanal.


Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
LKH Wolfsberg erhält acht Betten für die neue Übergangspflege
Lehrende der Musikschule Wolfsberg luden zum Konzert »Licht & Klang«
EU-Workshop am Gymnasium St. Paul mit der VS Bleiburg
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!