Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Verkaufspreis 225.000 Euro: Die Besitzerfamilie möchte sich von der »Brummi-Station« trennenAusgabe 33 | Mittwoch, 13. August 2025

Die Brüder Daniel und Christoph Stückler haben die »Brummi-Station« in Wiesenau im Süden von Bad St. Leonhard im Jahr 2016 gekauft. Nun möchten sie sich von der Imbissstation trennen. Die ersten Besichtigungen haben in der Vorwoche bereits stattgefunden.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Bad St. Leonhard. »Wir möchten uns betrieblich umstrukturieren«, sagt Daniel Stückler. Gemeinsam mit seinem Bruder Christoph besitzt er seit dem Jahr 2016 die »Brummi-Station« im Süden von Bad St. Leonhard. Die Brüder Stückler sind gemeinsam auch Geschäftsführer der Pfeiffer Bad-Heizung-Elektro GmbH in Bad St. Leonhard. 

»Wir möchten uns betrieblich umstrukturieren und deshalb verkaufen«
Daniel Stückler, Eigentümer

Direkt an der B78 gelegen, wurde in der »Brummi-Station« bis Jahresende 2024 ausgekocht. Jetzt soll der Betrieb verkauft werden. Mit dem Verkauf betraut wurde Herbert Müller von der KT Kärntner Immobilientreuhand GmbH. Der Kaufpreis beträgt 225.000 Euro. Die Liegenschaft steht auf einem 1.663 Quadratmeter großen, ebenen und asphaltierten Grundstück, das über zwei Zufahrten verfügt. Geschäftslokal und Küche der Station, die zuletzt als Imbiss betrieben wurde, sind komplett eingerichtet. Damit könnte ein Käufer theoretisch sofort wieder den Betrieb aufnehmen. 

Vielfältige Möglichkeiten

Das Lokal umfasst außerdem einen Wintergarten und eine südseitige Terrasse. Beheizt wird das Gebäude mittels Pelletsheizung. »Die Imbissstube wurde gerne von durchreisenden Lkw-Fahrern genutzt, doch durch die flexible Raumaufteilung und den großen Parkplatz direkt an der Bundesstraße bietet die Immobilie vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – sei es als Raststätte, Verkaufsstelle, Lagerfläche oder für andere gewerbliche Zwecke«, sagt Makler Müller. 

Durch die Grundstückswidmung als »Bauland Dorfgebiet« werden dem Käufer laut Immobilienmakler Müller »zudem zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten, auch für andere gewerbliche oder wohnwirtschaftliche Projekte« eröffnet.

Interessenten können sich bei Herbert Müller für eine Terminvereinbarung unter der Nummer 0664/1137183 melden. 

Sollte es zu keinem Verkauf kommen, könnte sich Inhaber Daniel Stückler auch eine erneute Verpachtung vorstellen, wie er bestätigt: »Ja, auch das ist eine Option.« Allerdings herrscht bereits reges Kaufinteresse, wie der Bad St. Leonharder sagt: »Es gab in der Vorwoche schon die ersten Besichtigungen, die Nachfrage an der Brummi-Station ist gegeben.« 

Über die Brummi-Station

Die »Brummi-Station« in Wiesen-au im Süden von Bad St. Leonhard wurde zuletzt von Anfang Mai bis Ende des Jahres 2024 von den Wolfsberger Gastronomen Nina und Michael Scharf, die auch Betreiber von »Scharf‘s Deli« am Weiherplatz sind, geführt. Angeboten wurden in der Imbissstation zuletzt Bratwürste, Schnitzel, Cevapcici, Schweinsbraten usw. 

Gesprächsthema im Bezirk war die »Brummi-Station« vor allem im Herbst 2023, als Horst »Hotte« Püttner, selbst ernannter »Currywurst-König«, den Betrieb eröffnet hatte. Der gebürtige Franke eröffnete am 29. September und bot neben Mittagsmenüs auch »XXL Currywürste« mit 43 Zentimetern Länge und einem Gewicht von 450 Gramm an. Der Deutsche, der den Betrieb gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Nicole Jungfer betrieb, verabschiedete sich nach nur wenigen Monaten. Jungfer führte den Betrieb zunächst alleine weiter, schloss schließlich aber am 19. Jänner 2024.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren