Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Schönsonntagmarkt lockte zahlreiche Besucher anAusgabe 25 | Mittwoch, 25. Juni 2025

Über 40.000 Besucher waren an den drei Markttagen in Wolfsberg dabei.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg.  Über 40.000 Besucher strömten laut Stadtwerke zum diesjährigen Schönsonntagmarkt in die Wolfsberger Innenstadt und erlebten drei Tage lang Tradition, regionale Kulinarik und hochklassige Darbietungen. Die Marktsegnung erfolgte am Freitag, 20. Juni, durch den Wolfsberger Stadtpfarrer Christoph Kranicki, musikalisch umrahmt von den AGV Youngsters. Am Samstag folgte der Umzug durch die Innenstadt mit einem Oldtimercorso, sowie der Stadtkapelle Wolfsberg, der Bergkapelle St. Stefan und der Alt-Lavanttaler Trachenkapelle St. Paul, und mehreren heimischen Traditionsvereinen durch die Innenstadt mit anschließendem Bieranstich durch Vizebürgermeister Alexander Radl und Landeshauptmann Peter Kaiser.

Am Sonntag folgte dann noch ein ORF-Frühschoppen am Weiher. Vizebürgermeister Alexander Radl zeigte sich über den Besucherandrang erfreut: »Die außerordentlich hohe Besucheranzahl beweist deutlich, dass der Umzug vom Marktgelände in die Innenstadt der richtige Schritt war. Von Seiten der Marktfieranten, Gastronomen und Besucher habe ich viel positives Feedback vernommen. Auch wenn der Schönsonntagmarkt eine Traditionsveranstaltung ist, werden wir auch in Zukunft weiterhin daran arbeiten, den Markt auf allen Ebenen zu entwickeln und weiter zu verbessern. Er ist ein kulturelles und gesellschaftliches Aushängeschild unserer Stadt.« 

Auch die Wolfsberger Marktreferentin, Stadträtin Isabella Theuermann, äußerte sich zufrieden: »Es war für mich als Marktreferentin besonders schön zu sehen, wie gut der Schönsonntagmarkt in diesem Jahr von der Bevölkerung angenommen wurde. Unser traditionelles Marktprogramm hat voll überzeugt – alle Programmpunkte waren sehr gut besucht. Besonders in den Abend- und Nachtstunden konnte man richtig spüren, wie die Stadt pulsierte. Es freut mich auch sehr, dass wir heuer viele junge Menschen ansprechen konnten – das zeigt, dass der Markt generationsübergreifend begeistert.«

Bildergalerie vom ersten Markttag
Bildergalerie vom zweiten Markttag
Bildergalerie vom dritten Markttag

 

 

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren