Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Haushaltsdisziplin und Sitzungsgelder: Auch im Lavanttal wurden die Vergütungen angepasst Ausgabe 20 | Mittwoch, 14. Mai 2025

In Kärnten legt die Gemeindemandatare-Entschädigungsanpassungs-Verordnung 2025 das Sitzungsgeld neu fest. In fünf Gemeinden wird erhöht, zwei bleiben auf dem Vorjahresniveau, Reichenfels entscheidet erst. Außergewöhnlich: In Preitenegg wird reduziert.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Michael Swersina Von Michael Swersina m.swersinano@spamunterkaerntner.at
In den Gemeinden Wolfsberg und St. Paul verzichteten die Gemeinderäte in diesem Jahr auf eine Erhöhung des Sitzungsgelds und in Reichenfels wird erst darüber abgestimmt. Die übrigen Lavanttaler Gemeinden, mit Ausnahme von Preitenegg, haben für 2025 die Anpassung der Sitzungsgelder laut der Verordnung des Landes vollzogen.

Artikel

Lavanttal. Alle Jahre wird in Kärnten mit der Kärntner Gemeindemandatare-Entschädigungsanpassungs-Verordnung eine Anpassung der Sitzungsgelder für Gemeinderäte vorgenommen. Möchte eine Gemeinde keine Erhöhung der Sitzungsgelder vornehmen, so muss das im Rahmen einer Gemeinderatssitzung beschlossen werden. Bei Stillschweigen erfolgt automatisch...

Den ganzen Artikel lesen Sie in der Ausgabe Nr. 20 der Unterkärntner Nachrichten.

Sie können den ganzen Artikel online lesen, wenn Sie sich oben rechts anmelden!

Auch mit einem Digital-Abo können Sie alle Funktionen inkl. ePaper uneingeschränkt nutzen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel freizuschaltenAnmeldenHier Registrieren

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren