Artikel
Wolfsberg. Vor drei Jahren hat Carmen Bauer (27) den Geschenkeladen »Mein Herzstück« von Jennifer Melcher übernommen. »Nach einem Schicksalsschlag wusste ich nicht, was ich beruflich machen soll. Dann hat sich die Möglichkeit mit der Geschäftsübernahme ergeben. Es hat genau gepasst, weil ich kreativ bin und gerne Geschenke herrichte und verpacke«, sagt Carmen Bauer. Das Geschäft im Süden von Wolfsberg in der St. Stefaner Straße 49, unmittelbar neben dem Sportcafé Kreuzkogler, hatte zum letzten Mal am 21. Dezember des Vorjahrs geöffnet. Die Reichenfelserin übersiedelt mit ihrem Standort in die Innenstadt, genauer gesagt in die Spannheimerstraße 13, zwischen der Volksbank und dem Ärztehaus. »Ich wollte einen zentraleren Standort. Hier gibt es mehr Laufkundschaft und die Kunden finden mich auch leichter«, sagt die 27-Jährige, die in ihrem neuen Laden über 140 Quadratmeter Geschäftsfläche verfügt – 40 mehr als am alten Standort.
Seit fast fünf Jahren stand die Fläche leer. Zuletzt war die Allianz Versicherung hier eingemietet. »Ich hatte die Fläche schon seit einiger Zeit im Blick, und im Sommer des Vorjahrs habe ich den Schritt gewagt und mich zum Standortwechsel entschlossen«, erklärt die 27-Jährige.
»Ich wollte einen zentraleren Standort. Hier finden mich die Kunden leichter«
Carmen Bauer über den Umzug
Während der Weihnachtsfeiertage hat Carmen Bauer mit Unterstützung ihrer Familie das gesamte Inventar an den neuen Standort umgesiedelt. Nun stehen noch abschließende Arbeiten an, bevor »Mein Herzstück« in der Spanheimerstraße neu startet.
Die offizielle Eröffnung findet am 24. und 25. Jänner statt. Geöffnet hat der Laden an beiden Tagen jeweils von 9 bis 18 Uhr. Verschiedene Eröffnungsangebote sowie eine Verkostung, bei der es Brote mit unterschiedlichen Gewürzen sowie Tee und Frizzante geben wird, warten auf die Kunden. Die generellen Öffnungszeiten hat die Reichenfelserin noch nicht fixiert.
Breites Angebot
Carmen Bauer bietet in ihrem Shop auch weiterhin Geschenke für alle Anlässe, wie sie sagt: »Egal ob Geburt, Hochzeit oder Weihnachten, aber auch für Mutter- und Vatertag – ich biete für jeden Anlass etwas an.« Außerdem gibt es bei der Reichenfelserin Schmankerl wie Wein, Tee oder Gewürze, unterschiedliche Deko-Artikel und ätherische Öle.
Weiterhin angeboten werden von Bauer die »Fachl«, in denen verschiedene Kleinunternehmer, sowohl aus dem Lavanttal als auch dem Rest Österreichs, ihre Produkte anbieten. Zusammengestellt werden von der 27-Jährigen auch Geschenkboxen, die individuell befüllt werden. Kunden können die Produkte, die in den Boxen sein sollen, auch selbst aussuchen. Und: Im neuen Geschäft gibt es nun auch eine kleine Spielecke für Kinder.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!