Artikel
Wolfsberg. »Mitten im Herz des Centers«, wie es Euco-Center-Leiter Dietmar Schatz beschreibt, wird es demnächst einen Pop-up-Store geben. »Die Idee der Pop-up-Stores gibt es schon länger. Wir wollen Jungunternehmern eine Chance geben, haben eine freie Fläche, für die es bislang keinen passenden Interessenten gab. Deshalb haben wir diese Idee aufgegriffen«, erklärt Schatz. Bis Ende Juni kann man sich telefonisch bei Dietmar Schatz unter 04352/3105-22 oder per Mail an dietmar.schatz@adeg-wolfsberg.at mit einem Konzept bewerben. »Wir wollen etwas Junges, Frisches mit Ideenreichtum. Wichtig ist jedenfalls, dass die Geschäftsfläche nicht leer steht«, weiß Adeg-Geschäftsführer Arno Riedl.
Für (fast) alles offen
Eine bevorzugte Sparte gibt es für Schatz und Riedl nicht. Beide betonen aber, dass »wir einen Gastrobetrieb ausschließen, da das Angebot hier bereits gedeckt ist«. Abgesehen davon sei man aber »für alles offen. Es muss keine neue Sparte sein, aber wir lassen uns überraschen und werden abwägen, was für uns am besten passt.«
Nachdem die Bewerbungsfrist Ende Juni abgelaufen ist, soll es schnell zu einer Entscheidung kommen, wie Dietmar Schatz erklärt: »Wir werden das sehr schnell in die Hand nehmen. Innerhalb von 14 Tagen nach Fristende soll der Sieger der Ausschreibung feststehen.«
»Wir lassen uns überraschen und werden abwägen, was für uns am besten passt«
Dietmar Schatz, Center-Leiter
Innerhalb dieses 14-tägigen Zeitraums wird ein Gremium, bestehend aus Dietmar Schatz, Arno Riedl sowie Berater Franz Bodlos und Werbefachmann Peter Zehetner, eine Entscheidung treffen.
Sechs Monate keine Miete
Der Gewinner darf mit seinem Geschäftskonzept in der ehemaligen Filiale von »Megy‘s Gewusst-wie-Drogerie« einziehen. Die Geschäftsfläche umfasst 60,5 Quadratmeter Verkaufsfläche sowie einen angrenzenden Lagerraum mit weiteren zwölf Quadratmetern. Zu bezahlen sind für einen Zeitraum von sechs Monaten lediglich die Betriebskosten, aber keine Miete. Außerdem erhält der Gewinner Gratis-Werbung im Euco-Flugblatt und auf der Videowall. »Wir erhoffen uns dadurch eine größere Auswahl und das Angebot für unsere Kunden weiter zu fächern«, weiß Euco-Center-Leiter Dietmar Schatz.
Die »Gewusst-wie-Drogerie« von Betreiber Daniel Megymorecz schloss den Standort im Euco-Center mit 1. Jänner des Jahres. Eröffnet wurde sie im Jahr 1997. Laut Daniel Megymorecz ging der Umsatz schon seit einiger Zeit zurück. Mit dem Auftreten der Corona-Krise hatte sich die Lage in den vergangenen zwei Jahren zusätzlich verschärft, weshalb man sich entschloss, das Hauptgeschäft in der Wolfsberger Innenstadt zu stärken und den Standort im Euco-Center zu schließen.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!