Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Wandern und Segeln standen diesen Sommer bei den Lavanttaler Spitzenpolitikern hoch im KursAusgabe 35 | Mittwoch, 28. August 2024

Die Sommerferien für die Lavanttaler Politiker neigen sich dem Ende zu. Die heimischen Spitzenpolitiker nutzten die sitzungsfreie Zeit, um beim Segeln oder Wandern Kraft für den anstehenden Wahlkampf für die Nationalratswahl am 29. September zu tanken.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Michael Swersina Von Michael Swersina m.swersinano@spamunterkaerntner.at
Links oben: Landesrat Daniel Fellner beim Segeln entlang der kroatischen Küste.Rechts oben: Nationalrat Christian Ragger war auf Mallorca auch fleißig wandern. Links unten: Bundesrätin Claudia Arpa war mit dem Hausboot auf dem Canal du Midi unterwegs. Unten Mitte: Nationalrat Johann Weber tankte beim Biken und Wandern in Südtirol Kraft. Rechts unten: Bundesrätin Isabella Theuermann nutzte die Zeit zum Eisessen mit ihrer Nichte und ihren Neffen.

Artikel

Lavanttal. Eine Woche verbrachte FPÖ-Nationalrat Christian Ragger mit Familie auf Mallorca. Dabei wurde aber nicht Party gemacht, sondern fleißig gewandert. »Es gibt hier viele schöne Wanderrouten, die wir erkundet haben«, berichtet Ragger.

Außerdem nutzte der Nationalrat die Sommerpause noch für eine Woche, um mit dem Boot entlang der kroatischen Küste zu fahren und verschiedene Inseln zu besuchen.

Kraft tanken in Südtirol
Schon vor dem Sommer genoss NationalratJohann Weber (ÖVP) ein paar Tage am Meer. Im Juli verschlug es Weber gemeinsam mit Partnerin Silvia noch für eine Woche nach Südtirol zum Wandern, Radfahren und Entspannen.

»Es war ein Urlaub, um richtig Kraft zu tanken für den bevorstehenden Nationalratswahlkampf.  Es hat richtig gut getan, die Natur in Südtirol ist wunderschön, fast so wie bei uns zu Hause«, meint Weber. Weiterer Urlaub sei in den kommenden Monaten keiner eingeplant, da bereits der Wahlkampf für die Nationalratswahl im September begonnen hat.

Der Kapitän
Als Kapitän betätigte sich Landesrat Daniel Fellner (SPÖ) an Bord seines Bootes. Gemeinsam mit seiner Familie segelte der Lavanttaler Politiker entlang der kroatischen Küste und Inseln – bei Šolta – und genoss die Ruhe auf hoher See. 

»Mit Ende August bin ich sicherlich gut erholt zurück in meinem Amt und werde voller Tatendrang in den Herbst starten. Mit dem Schulstart stehen gleich große Aufgaben an, auf die ich mich sehr freue«, so Fellner.

Wandern und schwimmen
Die freiheitliche Bundesrätin Isabella Theuermann war heuer für ein paar Tage mit Freunden in Alicante (Spanien) auf Urlaub. Abgesehen davon hat sie während der Sommermonate sehr viel Zeit mit ihrer Nichte Hannah und ihrem Neffen Julian verbracht. »Wir waren oft auf den Kärntner Bergen wandern oder waren in den heimischen Seen baden. Außerdem habe ich noch mitgeholfen, meinen kleineren Neffen das Schwimmen zu lernen«, erzählt Theuermann, die mittlerweile schon in den Vorbereitungsarbeiten für den Kolomonimarkt steckt.

Mit einem Hausboot
Bundesrätin Claudia Arpa
(SPÖ) zeigte sich im Urlaub abenteuerlustig. Sie verschlug es zunächst für ein paar Tage zum Wandern in die Berge um Bad Gastein. »Danach war ich mit meiner Familie noch eine Woche in Südfrankreich unterwegs«, berichtet Arpa. Dabei wurde mit dem Hausboot der Canal du Midi erkundet. »Das war sehr spannend, da es im Kanal sehr viele Schleusen gibt. Das ist schon eine Herausforderung, die mit dem Hausboot zu durchfahren«, erzählt die Bundesrätin.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren