Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Snooker: Daniel Darmann kürt sich zum Vereinsmeister in WolfsbergAusgabe 04 | Mittwoch, 25. Januar 2023

Der Carinthia Snooker Wolfsberg hielt seine ersten Vereinsmeisterschaften im neuen Clublokal ab. Daniel Darmann konnte sich über den Titel freuen.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Die ersten Vereinsmeisterschaften des Carinthia Snooker Wolfsberg (CSW) im neuen Vereinslokal wurden kürzlich mit den Finalspielen beendet.

Die Vereinsmeisterschaft wurde, wie international auch in anderen Sportarten üblich, in einer ersten Gruppenphase durchgeführt, um dann in der folgenden KO-Phase den Turniersieger zu ermitteln.

Schon in den Gruppenspielen wurde unter den Vereinsmitgliedern hart gekämpft, um einen der begehrten Plätze für den Aufstieg in die KO-Phase zu erreichen. So hatte mancher Spieler das Glück, zwar mit gleicher Siegpunkte-Anzahl, aber mit ein paar Locherfolgen mehr, eine Runde weiter aufzusteigen, was letztendlich dann auch zu der einen oder anderen Überraschung führte.

Den knapp Unterlegenen blieb immerhin noch die Hoffnungsrunde, um gute Endplatzierungen zu erreichen. Nach Beendigung der Ausscheidungsspiele standen nur mehr die Finalspiele an. Diese wurden im neuen Clubraum am Gerhart-Ellert-Platz 1, vor einem kleinen, erlesenen Publikum, umrahmt von einer würdigen Feier, durchgeführt.

Das kleine Finale
Im kleinen Finale um den dritten Platz standen sich Robert Maier, ein alter Hase im Snookersport und Gebhard Allmayer gegenüber. Leider war Göttin Fortuna an diesem Tag nicht an der Seite von Robert Maier und so konnte sich Allmayer als Sieger dieses Duells den dritten Platz bei der Vereinsmeisterschaft sichern.

Darmann setzt sich durch
Im großen Finale um den Titel Vereinsmeister, standen sich Daniel Darmann und Daniel Zwantschko gegenüber. Beide sind nicht nur Kenner, sondern auch Könner im Snookersport, denn sie haben bei anderen Turnieren bereits mehrmals Siege erringen können.

Das Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten und ging über die volle Distanz. Gespielt wurde im Modus »Best of Five«. Beide kämpften erbittert, wenn ein Spieler ein Frame für sich entscheiden konnte, schlug der andere postwendend zurück. Im letzten und entscheidendem – dem fünften – Frame, dem sogenannten Decider, hatte Daniel Darmann schließlich das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und konnte das ausgeglichene Spiel ganz knapp gewinnen. So wurde er zum diesjährigen Vereinsmeister des CSW – Carinthia Snooker Wolfsberg.

Alle Infos zum Verein, Spieltermine und Kontaktdaten gibt es online unter www.snookerwolfsberg.at.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren