Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Das Naturforsthaus in Preitenegg wurde als das beste Hundehotel in Kärnten ausgezeichnetAusgabe 13 | Mittwoch, 30. März 2022

Ein Badeteich, ein Hundeschnüffelwald und ein 15.000 Quadratmeter großes Spiel- und Spaßgelände – darüber können sich Hunde im Naturforsthaus der Familie Winter in Preitenegg freuen. Kürzlich wurde das Forsthaus von Nadia und Jörg Winter prämiert.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Philipp Tripolt Von Philipp Tripolt tripoltno@spamunterkaerntner.at
Nadia und Jörg Winter haben sich 2020 den Wunsch von einem Wohlfühlort für Mensch und Tier mit dem Naturforsthaus in Preitenegg verwirklicht. Gemeinsam bieten sie auch Seminare und Events an. In der Vorwoche wurde das Naturforsthaus als das beliebteste Hundehotel Kärntens ausgezeichnet. Foto: Naturforsthaus

Artikel

Preitenegg. Zum dritten Mal zeichnete das Urlaubsportal www.hundehotel.info die beliebtesten 50 Unterkünfte für den Urlaub mit Hund mit dem »hundehotel.info«-Award aus. Über den dritten Platz dürfen sich Nadia und Jörg Winter mit dem Naturforsthaus in Preitenegg freuen. Neben dem dritten Gesamtplatz erreichte das Naturforsthaus außerdem den zweiten Platz in der Österreich-Wertung und die Auszeichnung als bestes Hundehotel in Kärnten. »Wir freuen uns natürlich darüber. Wir hatten in den vergangenen zwei harten Jahren wohl die besten Gäste der Welt, mit denen wir eine wundervolle Zeit verbringen durften«, ist Nadia Winter dankbar.

Im Vorjahr konnte das Naturforsthaus beim »hundehotel.info«-Award mit dem sechsten Rang noch als bester Neueinsteiger überzeugen. In diesem Jahr gelang der Sprung auf das Stockerl. »Wir sind hier in einer grandiosen Gemeinde, das macht es für uns einfach«, so Winter weiter. Seit August 2020 heißt Familie Winter Mensch und Tier in ihrem »Bed & Breakfast« willkommen. Die Vierbeiner dürfen sich über einen Hundebadeteich, einen eingezäunten Hundeschnüffelwald und ein 15.000 Quadratmeter großes Spiel- und Spaßgelände freuen. Geplant ist noch in diesem Jahr ein neuer Wohnmobil-Stellplatz sowie die Errichtung von Iglucraft-Häusern – das sind handgefertigte Häuser im Kleinformat – mit großem Garten.

»Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren wohl die besten Gäste der Welt«
Nadia Winter, Naturforsthaus

Nadia Winter ist Wirtschaftskorrespondentin und hat sich aus Liebe zu den Tieren, insbesondere zu Hunden, dazu entschlossen, in die Hundeverhaltenstherapie zu gehen. Seit 2004 ist sie Verhaltensberaterin für Hunde mit dem Schwerpunkt auf Aggressions- und Jagdverhalten. 2008 entwickelte sie ein Training, genannt Minddog-Training, das Hunden zu einem verbesserten Selbstbewusstsein, mehr Orientierung und Ruhe verhilft und heute in vielen Hundeschulen angeboten wird. 

Sie gründete 2004 in Deutschland die Hundeschule »Frei Schnauze«. Wunsch der Familie Winter war es, einen Wohlfühlort für Mensch und Tier zu schaffen, den sie sich mit dem Naturforsthaus erfüllt haben.

Jörg Winter war lange als Skilehrer für den deutschen Skiverband tätig. Als Hundetrainer hat er sich auf die Apportierarbeit spezialisiert.

Zusammen bieten die beiden immer wieder Seminare und Events an. So findet Ende Juni ein zweitägiges Seminar mit Kurt Kotrschal im Naturforsthaus in Preitenegg statt.

 

// Info
Naturforsthaus
Nadia und Jörg Winter
Unterpreitenegg 60
9451 Preitenegg
Tel.: 04354/200 72
Web: www.naturforsthaus.de

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren