Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Marko Schulnig eröffnet eine Heilungsoase in St. GeorgenAusgabe 9 | Mittwoch, 1. März 2023

Der ehemalige St. Georgener Vizebürgermeister Marko Schulnig macht sich mit 1. März als TEM-Therapeut und seiner Heilungsoase in St. Georgen selbstständig.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

St. Georgen. Der ehemalige St. Georgener Vizebürgermeister  Marko Schulnig macht sich mit 1. März als TEM-Therapeut und seiner Heilungsoase in St. Georgen selbstständig. »TEM bedeutet traditionelle europäische Medizin, die es seit dem 18. Jahrhundert gibt. Ein Mitbegründer war Sebastian Kneipp, der sicher vielen ein Begriff ist. Ich hatte 2018 körperliche Probleme und war dann auf der Suche nach Hilfe. Die Schulmedizin hat mich gut unterstützt, hundert Prozent geholfen hat es aber nicht. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht«, erklärt Schulnig.

Schulnig hat danach sehr viel versucht, er war kreuz und quer unterwegs, auch bei Homöopathen und Energetikern. »Dabei habe ich viele Menschen kennengelernt. Von guten Seelen bis zu wirklich Wahnsinnigen war alles dabei«, so Schulnig.

»Aus meinem Job auszusteigen und neu anzufangen war riskant, es hat aber funktioniert«
Marko Schulnig, TEM-Therapeut

Also fasste er 2019 den Entschluss, eine Heilungsoase in seiner Heimatgemeinde zu errichten. »Ich hatte damals zwar noch überhaupt keine Ahnung, wie das ablaufen sollte, aber ich habe mich entschlossen, mein Leben auf neue Beine zu stellen«, blickt Schulnig zurück.

Er hat seinen Job als Vertriebsmitarbeiter eines Industriebetriebs aufgegeben und mit der Ausbildung zum medizinischen Masseur und später zum Heilmasseur begonnen. »Es waren harte vier Jahre. Aus meinem Job mit gutem Verdienst auszusteigen und  komplett neu anzufangen, war riskant. Aber es hat alles gut funktioniert«, so der TEM-Therapeut, der als gewerblicher und Heilmasseur arbeiten darf.

Die  Heilungsoase in St. Georgen verfügt über einen 100 Quadratmeter großen Kundenbereich. Dazu kommt noch ein Kräuter- und Energiegarten, in dem die Menschen entspannen können. Auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Klienten ist geplant. »Im Garten habe ich auch Hühner, die man füttern kann. Der Garten ist für jeden zugänglich, nicht nur für meine Kunden«, verrät Schulnig.

Seine Behandlungsmethoden sind eine Wechselwirkung zwischen Energetik und Massage. »Ich möchte einen Bogen zwischen den beiden Methoden spannen, das eine mit dem anderen verbinden und nichts ausschließen«, sagt Schulnig, der rund 250.000 Euro in die Heilungsoase investiert hat. Auch wenn die offizielle Eröffnung erst am 1. März erfolgt, hat Schulnig bereits einen großen Kundkreis – von Spittal bis nach Wien.

Terminvereinbarungen – ausschließlich per Telefon – sind nach einer Überweisung durch einen Arzt möglich. Da er aber auch als gewerblicher Masseur arbeitet, ist eine solche nicht zwingend notwendig. »Zunächst schaue ich, was der Kunde benötigt und welche Methoden am besten zu ihm passen, dann wird über die Behandlung entschieden. Bei mir gilt das ›Heilungsoase 3x3‹: Drei Mal kommen und danach alle drei Monate wieder einmal kommen«, so Schulnig. 

Kinderbuch

Im Vorjahr hat Schulnig auch ein Kinderbuch unter dem Titel »Kneippi und das magische Tal« veröffentlicht. »Ein Kinderbuch deshalb, damit die Kleinen auch einen Zugang zur traditionellen europäischen Medizin bekommen«, sagt er.

// Information
Heilungsoase
TEM-Therapeut Marko Schulnig
Am Waldrain 14,
9423 St. Georgen.
T: 0664 75 00 55 66
M: gesundno@spamheilungsoase.at
W: www.heilungsoase.at

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren