Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Wolfsberg: Mit einer Treppenraupe können Stufen einfach erklommen werdenAusgabe 18 | Mittwoch, 4. Mai 2022

Gerald Flaggl bietet für Menschen, die nicht mehr mobil sind, mit einer Treppenraupe eine einfache Lösung an, damit sie Treppen benutzen können.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Zahlreiche ältere Gebäude sind nicht barrierefrei, was körperlich beeinträchtigte Personen – vor allem Menschen die im Rollstuhl sitzen – oftmals vor große Probleme stellt. Denn müssen sie ihre Wohnung in einem der oberen Stockwerke verlassen und sind in der Bewegung beeinträchtigt oder auf einen Rollstuhl angewiesen, wird das Verlassen des Hauses zu einer schwierigen Aufgabe. 

Seit kurzem bietet ein Wolfsberger Unternehmer dafür eine recht einfache Lösung an. Gerald Flaggl vom Sanitätshaus Flaggl verfügt seit der Vorwoche über eine Treppenraupe, mit deren Hilfe Treppen einfach überwunden werden können, ohne dass der Rollstuhl verlassen werden muss.  Wenn nun jemand sein Haus verlassen muss, zum Beispiel für Behördenwege, einen Friedhofsbesuch oder einfach nur, um wieder einmal an einem geselligen Zusammensein teilzunehmen, kann man sich bei Flaggl telefonisch melden und einen Termin vereinbaren. 

Er kommt dann zum vereinbarten Termin bei den Personen mit der Treppenraupe vorbei und sorgt dafür, dass die Treppe kein Hindernis mehr ist. Der Rollstuhl wird auf der Treppenraupe befestigt mit der die Stiege kein Hindernis mehr darstellt. 

Warum bietet Flaggl so ein Service an? Er erzählt: »Menschen müssen auch ihre eigenen vier Wände verlassen und da ist die Treppenraupe für Leute, die nicht mehr mobil sind, eine große Hilfe. Sich selbst eine zuzulegen ist eine teure Angelegenheit. Die Preise bewegen sich von 5.000 Euro aufwärts. Ich biete meinen Dienst bereits ab 40 Euro an. Der Preis ist von der Fahrtstrecke und dem Zeitaufwand abhängig.«

// Info
Sanitätshaus Flaggl  

Johann-Offner-Straße 19, 9400 Wolfsberg
M: gerald.flagglno@spamgmx.at
W: flaggl-pflegebetten.at
T: 0699/13138805

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren