Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Große Suchaktion auf der Weinebene - Gebiet gesperrtAusgabe 30 | Mittwoch, 27. Juli 2022

Seit den Morgenstunden wird auf der Weinebene nach einer vermissten Person gesucht. Auch eine Cobra-Einheit ist an der Suche beteiligt.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

# # Update: 

Mittlerweile wurde die abgängige Person tot aufgefunden. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Weinebene. Seit den frühen Morgenstunden ist die Weinebene großräumig gesperrt, da nach einer abgängigen Person gesucht wird. An der Suche sind zahlreiche Polizeibeamte, mehrere Hundestaffeln und zwei Hubschrauber beteiligt. Auch das Einsatzkommando Cobra unterstützt die Beamten bei der Suche auf der Weinebene.

Mittlerweile wurde ein auf der Alm abgestelltes Fahrzeug von Polizeikräften durchsucht.

Bereits in der Nacht soll ein Schuss gefallen sein. Der stellvertretende Bezirkspolizeikommandant Johann Schranzer sagt: "Es ist nicht zu verifizieren, ob es tatsächlich ein Schuss war. Wenn es ein Schuss war, könnte es auch von einem Jäger gewesen sein."

Und warum ist die Cobra bei einer Suchaktion im Einsatz? Schranzer erzählt: "Es ist nicht abschätzbar, wie die Person reagiert, wenn sie gefunden wird. Von Fremdgefährdung ist nicht auszugehen, sehr wohl aber von Eigengefährdung." Die gesuchte Person soll aus der Steiermark kommen, von Seiten der Polizei geht man davon aus, dass sich die Person das Leben nehmen könnte.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren