Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Zum Jahresende: »Elektro Krassnig« zieht vom Hohen Platz in den SüdenAusgabe 49 | Mittwoch, 7. Dezember 2022

Nach 73 Jahren am Hohen Platz verlässt mit »Elektro Krassnig« ein weiteres Geschäft die Innenstadt und siedelt in den Süden der Bezirkshauptstadt.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Am 30. Dezember hat die Filiale des Wolfsberger Traditionsunternehmens Elektro Krassnig am Hohen Platz das letzte Mal geöffnet. Danach wird das Geschäft geschlossen und in die Klagenfurter Straße 71 gesiedelt. 

»Wir hören aber nicht auf, wir schließen nur das Geschäft am Hohen Platz und verlegen den Hauptsitz an den Standort der bisherigen Filiale in die Klagenfurter Straße 71, gegenüber dem Autohaus Ford Grundnig«, erzählt Inhaber Andreas Stürzenbecher, der weiter meint, dass sich das Angebot des Geschäfts künftig nur leicht ändern wird. »Wir werden weiterhin Elektrogroßgeräte, wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühl- und Gefriergeräte, E-Herde, Kaffeemaschinen usw. anbieten. Was wir allerdings aus dem Sortiment entfernen sind Elektro Kleingeräte, wie Rasierer, elektrische Zahnbürsten usw.«, so Stürzenbecher.

»Wir hören nicht auf, wir schließen nur am Hohen Platz und machen in der Klagenfurter Straße weiter«
Andreas Stürzenbecher, Geschäftsführer

Der gesamte Service- und Kundendienst bleibt wie bekannt und gewohnt erhalten, auch alle Mitarbeiter. Beschäftigt werden aktuell rund 35 Mitarbeiter.

Bis zur Schließung des Standorts am Hohen Platz am 30. Dezember gibt es übrigens einen Räumungsverkauf mit bis zu minus 50 Prozent. 

Seit 1949 am Hohen Platz

Das Unternehmen wurde bereits 1931 von Franz Krassnig gegründet, seit 1949 ist das Geschäft am Hohen Platz angesiedelt. 2005 wurde es von Andreas Stürzenbecher übernommen. 2008 kaufte er die ehemalige Druckerei Schuster in der Klagenfurter Straße und  errichtete dort eine Filiale. 

Doch warum wird nun übersiedelt? »Am Hohen Platz bin ich mit dem Geschäft nur eingemietet, der Standort in der Klagenfurter Straße gehört mir. Da erspare ich mir die Miete sowie doppelte Fix- und Betriebskosten, auch die Parkplatzsituation ist am neuen Standort viel besser und kundenfreundlicher«, erklärt Stürzenbecher. 

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren