Artikel
Bad St. Leonhard. Der Lions Club Bad St. Leonhard-Obdach hat einen neuen Präsidenten. Stefan Kerndl hat für das Clubjahr 2026/2027 die Führung übernommen. Er folgt damit Siegfried Vallant nach, der dem Club als Past-Präsident weiter eng verbunden bleibt.
Kerndl, Notar in Bad St. Leonhard, ist langjähriges Mitglied des Clubs. Als Präsident möchte er die karitative Arbeit des Clubs in der Region fortführen und den Zusammenhalt unter den Mitgliedern weiter stärken. Im Mittelpunkt steht dabei der Leitgedanke der Lions-Bewegung: »We Serve« – wir dienen.
Dem Vorstand gehören neben dem Präsidenten unter anderem Rainer Unterluggauer als erster Vizepräsident und Sekretär, Manfred Müller als zweiter Vizepräsident, Schatzmeister Erich Schatz sowie Ehrenpräsident Siegfried Papst an.
Auch im neuen Clubjahr setzt der Club seine Projekte fort. Ein Höhepunkt ist die Benefizveranstaltung am 12. März 2027: Mit ihrem Programm »Wahrieté« gastieren die »Grazbürsten« zugunsten der Hilfsprojekte des Clubs. Darüber hinaus unterstützt der Club weiterhin Jugendprojekte, etwa das Lions-Quest-Programm an der Mittelschule Bad St. Leonhard.
»Der Lions-Gedanke lebt vom gemeinsamen Anpacken. Ich möchte dafür sorgen, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie in der Region gebraucht wird«, so der neue Präsident Stefan Kerndl.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
MGV Bad St. Leonhard lud zu einem Herbstkonzert-Doppel ein
Verblassende Erinnerungen: Seit 25 Jahren rettet Daniel G. Strassnig alte Filme und Tonaufnahmen
Baustellen in Wolfsberg: Wo Autofahrer noch mit Wartezeiten und Umleitungen rechnen müssen
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!