Blaue Bürgermeisterkandidatin ist jetzt auch im Radio zu hörenAusgabe 45 | Mittwoch, 4. November 2020

Das gab es in der Bezirkshauptstadt auch noch nicht: Eine Bürgermeisterkandidatin, die ein Lied aufgenommen hat, das im Radio gespielt wird.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Isabella Theuermann, die an der Spitze der Wolfsberger Freiheitlichen in den Wahlkampf zur Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl zieht, hat mit dem Produzenten Charly Raneg einen Song aufgenommen. Titel: »Wir drehn uns im Kreis«.

»Gemeinsame Zeit miteinander«

»Der Corona-Lockdown im Frühling war für mich – wie für die meisten Menschen – eine sehr herausfordernde Zeit. Das Lied passt zu so vielen Lebenssituationen und spiegelt auch wider, was mich während dieser Monate beschäftigt hat. Ich habe gemerkt, um was es wirklich geht, und das ist die gemeinsame Zeit miteinander. Wir müssen mehr einander zuhören und an einem Strang ziehen«, sagt Theuermann zum Lied, das dem Schlagergenre zuzuordnen ist.

Mit Songs vor das Publikum zu treten, hat in der FPÖ Tradition – auch wenn »Wir drehn uns im Kreis« laut Theuermann keinen unmittelbaren Zusammenhang mit der Wahl haben soll. »Die Idee dazu hatte ich schon viel früher, jetzt habe ich sie eben umgesetzt«, sagt die 36-jährige FPÖ-Landesparteisekretärin: »Das Lied habe ich unabhängig von meinem politischen Engagement aufgenommen, es repräsentiert einen lange unerfüllten Wunsch von mir. Mit meinen Nichten und Neffen musizieren wir immer spaßhalber in der Familie, ich wollte aber versuchen, meine Leidenschaft auf professionellere Beine zu stellen.« 

Ein Musikvideo gibt es ebenfalls. Es wurde im Lavanttal aufgenommen und zeigt die Koralm, die Saualm und das Schloss Wolfsberg – und natürlich Theuermann.

Link zum Lied: youtu.be/U9TZYOB52Rc

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren