Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Restaurant Probst am Reiterhof Stückler eröffnetAusgabe 12 | Mittwoch, 22. März 2023

Am morgigen Donnerstag eröffnet das Restaurant ab 17 Uhr erstmals seine Tore. 15 Mitarbeiter werden von Inhaber Andreas Stückler hier beschäftigt. Angeboten wird eine bodenständige, saisonale Küche. Der neue Betrieb am Reiterhof bietet bis zu 150 Gästen Platz.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Philipp Tripolt Von Philipp Tripolt tripoltno@spamunterkaerntner.at
Inhaber Andreas Stückler freut sich bereits auf die Eröffnung des Restaurants Probst. Als Chefkoch wird Alois Hornung tätig sein, der bereits an der Seite von Paul Bocuse gekocht hat. Das Restaurant mit Barbereich und überdachter Dachterrasse bietet bis zu 150 Gästen Platz. Foto: Tripolt

Artikel

St. Margarethen. Am kommenden Donnerstag, 23. März, eröffnet das Restaurant Probst am Reiterhof Stückler. Der Name des A-la-Carte-Restaurants leitet sich vom Vulgonamen des Hauses ab. Auf zwei Geschoßen stehen den Gästen insgesamt rund 600 Quadratmeter zur Verfügung. Davon entfallen rund 250 Quadratmeter auf den oberen Stock, in dem sich das Restaurant Probst befindet. Der Barbereich bietet Platz für 30 Gäste, ein Ofenbankerl bei einem Kamin für weitere zwölf Gäste. Im Restaurant finden 65 weitere Personen Platz, ebenso sind auf der überdachten Dachterrasse 50 Sitzplätze vorhanden. Auch an die kleinsten Gäste wurde gedacht, denn es gibt einen eigenen Indoor-Spielplatz. Als Restaurantleiterin wird die Lavanttalerin Jennifer Schramml fungieren.

Im Erdgeschoß gibt es ein Selbstbedienungs-Restaurant, das vorrangig bei Reitturnieren geöffnet hat, aber auch für Feiern wie Hochzeiten gebucht werden kann. Hier gibt es Platz für 140 Personen indoor sowie für 80 weitere Gäste auf der Terrasse. »Wir werden unseren Gästen eine regionale und saisonale Küche bieten. Die Schwerpunkte liegen auf Barbecue, Fisch, Steak und Braten«, erklärt Inhaber Andreas Stückler, laut dem man »im mittleren Preissegment liegt. Es wird sehr viel Wert auf eine echte, bodenständige Küche gelegt.«

»Wir werden unseren Gästen eine regionale und saisonale Küche bieten«
Andreas Stückler, Inhaber

Auf der Speisekarte stehen unter anderem diverse Burger, hausgemachte Nudeln, Steaks, Forelle im Ganzen, aber auch Klassiker wie Ripperl und Backhendl. Abgerundet wird das Angebot von einer Cocktail- und einer Weinkarte sowie Kaffee von einer Lavanttaler Rösterei. »Der Stil verbindet urige und moderne Elemente miteinander. Ich würde es als Stubenflair beschreiben«, so Andreas Stückler.

Pünktlich zur Eröffnung werden die Speisekarte und die Möglichkeit, online über die Website www.reiterhofstueckler.at einen Tisch zu reservieren, verfügbar sein. Die Öffnungszeiten sehen wie folgt aus: donnerstags ab 17 Uhr sowie Freitag, Samstag und Sonntag ab 11.30 Uhr. Die Küche hat an allen Tagen bis 21 Uhr geöffnet.

Der Zugang zum Restaurant erfolgt durch einen separaten Eingang am Vorplatz. Stüberl, Jägerzimmer, Wintergarten und Festsaal bleiben weiterhin für Feiern buchbar. Reservierungen sind unter 0660/1421878 möglich. Alle Neuigkeiten zum Restaurant gibt es auf Instagram unter »restaurantprobst«.

Die neue Reit-Turniersaison
Einen Tag nach der Eröffnung, am Freitag, 24. März, fällt am Reiterhof Stückler der Startschuss zur neuen Reit-Turniersaison. Von 24. bis 26. März geht der Auftakt einer dreiwöchigen Turnierserie im Spring- und Dressurreiten mit Reitern aus Österreich, Deutschland, Ungarn und Slowenien über die Bühne. Der Eintritt ist frei. Ein erstes Saisonhighlight findet zu Ostern statt. Von 6. bis 9. April gastiert die Reitbundesliga in St. Margarethen, bei der bis zu 400 Reiter erwartet werden.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren