Artikel
Wolfsberg. Die Lavanttaler Hockeyliga steht bereits wieder in den Startlöchern. Was die teilnehmenden Teams betrifft, gibt es keine Änderung gegenüber dem Vorjahr. Liga-Obmann Mario Samitsch sagt: »Es freut uns natürlich, dass wieder alle sechs Teams mit dabei sind. Die Mannschaften haben schon vor Wochen mit der Saisonvorbereitung begonnen und in allen möglichen Hallen erste Eiszeiten gesammelt.« Die Liga-Teams sind in der kommenden Saison: Vorjahresmeister EC Predators, EC Icebreakers, EC Forelle Heinrich, EC Eispiraten, EC Jakling und die Mökriach Pinguins.
Was das Teilnehmerfeld betrifft, gibt es zwar keine Änderung, allerdings gibt es eine Neuerung beim Liga-Betrieb, wie Liga-Obmann Samitsch bestätigt: »Wir spielen im Grunddurchgang mit Hin- und Rückrunde. Zum Abschluss gibt es den gewohnten Finaltag, bei dem die beiden erstplatzierten Vereine des Grunddurchgangs im Finale aufeinander treffen.«
Um den dritten Platz spielen die Mannschaften, die im Grunddurchgang auf dem dritten und vierten Rang gelandet sind, und der fünfte Endrang wird zwischen den beiden letztplatzierten Teams ausgespielt. So kommt jedes Team auf zehn Spiele im Grunddurchgang und ein weiteres Spiel am Finaltag.
Vorjahresfinale als Eröffnung
Eröffnet wird die neue Saison am kommenden Samstag, 2. November, in der Wolfsberger Eishalle mit zwei Spielen.
Traditionell gibt es zum Auftakt das Aufeinandertreffen der beiden Vorjahresfinalisten. Um 17 Uhr spielt der amtierende Meister, der EC Predators, gegen die Icebreakers. Um 19 Uhr folgt dann das Spiel zwischen Forelle Heinrich und den Eispiraten.
Die Spiele finden in dieser Saison immer samstags statt. Jedes Wochenende gehen zwei Spiele – um 17 und um 19 Uhr – über die Bühne. Einzige Ausnahme bilden das dritte und vierte Spiel dieser Saison, die am Sonntag, 10. November, stattfinden. Um 16 Uhr absolvieren die Mökriach Pinguins gegen den EC Jakling ihr erstes Saisonspiel. Um 18 Uhr folgt die Begegnung zwischen den Eispiraten und den Icebreakers.
Der Finaltag ist für Mitte Feber angesetzt. Das Spiel um Platz fünf beginnt um 13.30 Uhr, das Spiel um den dritten Platz um 15.30 Uhr und das große Finale geht ab 17.30 Uhr über die Bühne.
Die Website der Liga wurde außerdem, pünktlich vor dem Start der neuen Saison, völlig überarbeitet. Die Adresse bleibt mit www.hockeyliga.at unverändert.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!