Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Wolfsberg: 2,5 Millionen Euro werden von »Granit«-Bau investiertAusgabe 15 | Mittwoch, 13. April 2022

Das Unternehmen »Granit« errichtet eine neue Betriebsstätte in St. Marein. Die Bauarbeiten am neuen Standort sollen bis Herbst abgeschlossen sein.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

St. Marein. Das Grazer Bauunternehmen »Granit« errichtet in der Nähe des Kreisverkehrs des Autobahnzubringers Wolfsberg Süd eine neue Betriebsstätte. 2,5 Millionen werden in das Bauvorhaben investiert. Gebaut wird der zentrale Standort für die kärntenweiten Straßenbauaktivitäten der Firma.

Bis zum Herbst sollen die Bauarbeiten und die Übersiedelung des Unternehmens vom alten Standort in der Auenfischer Straße an den neuen Standort abgeschlossen sein. Die neue Anlage wird als Verwaltung, Fuhrpark, Werkstatt und Lagerplatz benützt. Im Vollbetrieb werden am Lavanttaler Standort rund 70 Mitarbeiter beschäftigt sein. 

Am vergangenen Montag fand der Spatenstich in St. Marein statt. Granit-Geschäftsführer Günther Lederhaas dankte dabei dem Wolfsberger Bürgermeister Hannes Primus (SPÖ) für die Unterstützung des Projekts durch die Stadtgemeinde Wolfsberg. 

Bürgermeister Primus verwies dabei auf die Geschichte des Areals, das ursprünglich rund um die Fußball Europameisterschaft 2008 als Standort für ein Motel gewidmet war. »Im Sinne der Pläne der Granit Bau haben wir uns beim Land erfolgreich für eine neue  Widmung eingesetzt«, erklärte Primus und meint weiter: »Nun stehen wir hier auf dem Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen, das mit seinen Ausbauplänen eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Wolfsberg ist.«

Zum Unternehmen

»Granit« ist ein Grazer Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern und Standorten in der Steiermark, Wien, Ober- und Niederösterreich, Salzburg, Burgenland und Kärnten. Es ist eines der führenden Hoch- und Tiefbauunternehmen Österreichs.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren