Artikel
Wolfsberg. Ein Bagger, der bei einer Baustelle nahe dem Friedhof Wolfsberg ein Kabel beschädigt hatte, löste am Montagvormittag, 11. Mai, etwa gegen 10 Uhr einen rund zwei Stunden dauernden Stromausfall aus. »Finster« wurde es vor allem im Bereich des Zentrums der Bezirkshauptstadt.
Laut Josef Stocker, Pressesprecher des Energieversorgers Kelag, waren anfangs etwa 3.000 Haushalte betroffen. »Auslöser war aber keine Baustelle unseres Unternehmens«, betonte Stocker. Auch in der Redaktion der Unterkärntner Nachrichten in der Sporergasse gingen die Lichter einige Minuten lang aus. Schlimmer erwischte es den Stadtteil Priel, wo es etwa zwei Stunden lang keine Stromversorgung gab. Berichtet wurde auch von einer ausgefallenen Ampel an der Kreuzung Packer Straße/Redinger Straße.
Kurz vor 12 Uhr war der Schaden behoben, alle Haushalte hatten wieder Strom.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
Verdienstvoller Gendarmeriebeamter Bernd Bierbaumer feierte seinen 80er
»Fine Crime«: Wolfsberg nimmt mit Museum im Lavanthaus erstmals an dem Krimi-Festival teil
Vom Lavanttal nach Uruguay: Wie Karin Brunner für ihre Tochter kämpfte und ihre Berufung fand
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!