Artikel
Lavanttal. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, konnte der ATSV Wolfsberg am vergangenen Wochenende wieder jubeln. Auswärts in Nußdorf feierte man einen klaren 1:6-Auswärtssieg. Marcel Stoni traf in der ersten Spielminute zur Wolfsberger Führung, John Ejoor erhöhte mit drei Treffern (45., 50. und 58.) auf 4:0. Stoni mit seinem zweiten Treffer (81.) und Patrick Pfennich (86.) stellten den Endstand her.
Sieg für St. Michael
Nach zwei schweren Spielen gegen Kraig (1:1) und Bad St. Leonhard (2:2), konnte der FC St. Michael am vergangenen Sonntag einen 5:0-Heimerfolg gegen die Spielgemeinschaft Rückersdorf/Klopeiner See feiern. Christopher Waich (10.) und Lukas Hafner (16.) sorgten früh für eine komfortable Führung. In der 55. Minute erzielte Waich per Elfmeter seinen zweiten Treffer zum 3:0, Manuel Wiesenbauer steuerte den vierten Treffer bei (68.) und in der Schlussphase traf Waich zum dritten Mal und stellte den 5:0-Endstand her. Mit diesem Sieg bleibt St. Michael erster Verfolger von Tabellenführer Launsdorf.
Ebenfalls Schritt halten kann auch der SV Bad St. Leonhard. Auswärts in Gurnitz setzte sich die Elf von Trainer Horst Friesacher mit 1:3 durch. Gurnitz ging durch einen Elfmeter in Führung, Lukas Friesacher glich aus. Fabian Pirker und Luca Schüssler waren die weiteren Torschützen für Bad St. Leonhard.
Einen wichtigen 1:2-Auswärtssieg feierte der SC St. Stefan bei Unterliga-Aufsteiger Griffen. Die Hausherren gingen nach rund einer halben Stunde in Führung. Elias Gfrerer glich in der 49. Minute für St. Stefan aus, Thomas Zaufl gelang der Siegtreffer für die Lavanttaler (63.).
Und für den SK St. Andrä setzte es im Heimspiel gegen Kraig eine 1:3-Niederlage. Das Tor für St. Andrä erzielte Konstantin Spörk.
Preitenegg gewann Derby
Im Lavanttaler Derby in der 1. Klasse Ost zwischen dem SV Eitweg und dem TSV Preitenegg setzten sich die Preitenegger knapp mit 0:1 durch. Einziger Torschütze des Spiels war Clemens Kreuzer.
Der SV Lavamünd feierte einen 0:3-Sieg in Tainach. Thomas Pucher erzielte in der 30. Minute den Führungstreffer für Lavamünd. Ali Kasami erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2. Den Schlusspunkt zum 0:3 steuerte Robert Kienzl in der 47. Minute bei.
Der ASC St. Paul musste sich im Heimspiel gegen Eisenkappel mit 0:2 geschlagen geben. Samuel Cavkunovic (8.) und Tilen Kralj (28.) sorgten früh für klare Verhältnisse.
St. Margarethen siegt deutlich
Der ASV St. Margarethen konnte beim Schlusslicht der 2. Klasse D, der SC St. Stefan NextGen, einen klaren 5:0-Erfolg feiern. Daniel Schrammel (2), Daniel Lichtenegger, Herbert Theuermann und ein Eigentor sorgten für den Endstand.
Der SV Reichenfels holte dank eines Treffers von David Karner ein 1:1-Remis bei Maria Rain.
Einen 2:4-Sieg feierte der SV Maria Rojach bei ASV 1b. Die Tore für die Lavanttaler erzielten Christopher Stadler (2), Adnan Zukic und Matteo Jöbstl.
Und der FC Frantschach musste sich dem ASK mit 2:8 geschlagen geben. Die Tore für Frantschach erzielten Istvan Egeresi und Christoph Strutz per Elfmeter.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!