Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Megy‘s schließt seinen Standort im Euco-Center, auch für Thai-Imbiss wird neuer Pächter gesucht Ausgabe 3 | Mittwoch, 19. Januar 2022

Neben der Megy‘s-Filiale im Euco-Center schließt auch der Fashion-Store »fesch & frech« am Hohen Platz. Für das Stones in der Wolfsberger Kirchgasse konnten neue Pächter gefunden werden. Noch auf Pächtersuche ist man für den Thai-Imbiss im Euco-Center.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Lavanttal. Bereits seit 1. Jänner hat die Gewusst-wie-Drogerie im Euco-Center in Wolfsberg geschlossen. Betreiber Daniel Megymorecz sagt: »Es hat sich einfach nicht mehr rentiert. Es ist unter dem Strich nichts mehr herausgekommen. Der Umsatz ging schon längere Zeit zurück, und durch die Corona-Krise wurde das in den vergangenen beiden Jahren weiter verschärft. Daher haben wir beschlossen, unser Hauptgeschäft in der Johann-Offner-Straße zu stärken und den Standort im Euco-Center zu schließen.«

»Es ist in der Corona-Krise unter dem Strich einfach nichts mehr herausgekommen«
Daniel Megymorecz, Megy‘s

Das Personal aus der geschlossenen Filiale im Euco-Center arbeitet nun im Hauptgeschäft in der Wolfsberger Innenstadt.

Die Filiale im Euco-Center wurde im Jahr 1997 eröffnet. Das Unternehmen »Megy‘s« gibt es seit 1979 in Wolfsberg.

Thai-Imbiss sucht Nachfolger

Im Juli 2019 hat Apisit Sripala das »Thai Nawa«-Imbiss im Euco-Center eröffnet. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. 

Sripala erzählt: »Seit dem Frühjahr 2020 ist es coronabedingt eine Katastrophe. Es geht sich einfach nicht aus. Ich habe jetzt fast drei Jahre hier durchgehalten, am Ende ist für mich kein Cent übrig geblieben. Ich kann so nicht weitermachen.« Er möchte in Zukunft wieder ein thailändisches Restaurant betreiben – am liebsten allerdings in Graz.

Das Lokal im Euco-Center verfügt über 24 Sitzplätze, von Frühjahr bis Herbst steht auch ein kleiner Gastgarten zur Verfügung.  Sripala: »Der neue Pächter muss aber nicht zwingend wieder ein thailändisches Lokal eröffnen, er kann es ganz nach seinen Wünschen gestalten.« Interessenten für die Übernahme können sich bei Sripala unter der Nummer 0676/395 45 59 melden.

Alles muss raus

2019 wurde der Fashion Store für Damen und Herren »fesch & frech« am Hohen Platz 1 in Wolfsberg eröffnet. Nun, nach drei Jahren, wird das Geschäft geschlossen. Noch bis Mitte Februar läuft ein großer Räumungsverkauf und die letzten Tage vor der Schließung wird es noch zahlreiche Schnäppchen geben. 

Inhaberin Jaqueline Apachou über die Gründe der Schließung: »Ich möchte mich umorientieren und etwas Neues machen. Manchmal braucht es einfach eine Veränderung. Es war aber eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.« 

Über ihre genauen Zukunftspläne verrät sie aber noch nichts.

Neue Pächter fürs »Stones«

Lukas Peinsitt und Mate Gerebics, die das Lokal »Stones« in der Wolfsberger Kirchgasse über neun Jahre lang betrieben haben, wollen sich nun voll auf das Café Orpheo am Trattl konzentrieren und übergaben daher das »Stones« kürzlich an zwei neue Pächter.  

»Ich habe fast drei Jahre hier durchgehalten, am Ende ist für mich kein Cent übrig geblieben«
Apisit Sripala, Thai Nawa

Übernommen wird das Lokal  in der Kirchgasse von Christine Wastian und Thomas Gutschi, die beide bereits zwei bzw. drei Jahre lang im »Stones« als Kellner gearbeitet haben.

Sie kennen das Lokal und die Gäste sehr gut. Die regionale Jause und der Schweinsbraten werden weiterhin serviert werden, mit neuer Deko wollen sie  aber ihr eigenes Flair in das Wolfsberger Innenstadtlokal bringen.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren