Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Patrick Ofner und Elena Karner küren sich in Wolfsberg zu HallenmeisternAusgabe 11 | Mittwoch, 13. März 2024

In der Tennisarena Auen gingen die Kärntner Hallenmeisterschaften im Tennis über die Bühne. Die Reichenfelserin Elena Karner siegte bei den Damen.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Ganz genau weiß Patrick Ofner wahrscheinlich selbst nicht, ob es jetzt der 40., der 41. oder schon der 42. Titel bei Kärntner Meisterschaften war. Jedenfalls war Ofner bei den kürzlich stattgefundenen Kärntner Hallenmeisterschaften in der Wolfsberger Tennisarena Auen wieder einmal das Maß aller Dinge. Sowohl im Einzel als auch im Doppel holte sich der Klagenfurter zum wiederholten Mal den Titel. Im Single-Finale schlug der 30-Jährige den Überraschungsmann Thomas Valent (UTC St. Salvator) glatt mit 6:1 und 6:1.

Die dritten Plätze gingen an Thomas Zych (TC Warmbad Villach) und Simon Kordesch (Union Klagenfurt).

Im Doppel schien sich eine Überraschung anzubahnen. Thomas Zych und Thomas Valent holten den ersten Satz und drängten Ofner und seinen Partner, Josef Prix, oftmals in die Defensive. Doch die Routiniers schlugen zurück, holten sich den zweiten Satz und mit einem knappen Sieg im Championstiebreak auch den Titel. Das Endergebnis: 3:6, 6:1, 10:8. Im Semifinale standen Sandro Hilberger und Thomas Sulzenbacher sowie Manuel Leutschacher mit Kevin Paulitsch, die sich damit die dritten Plätze sicherten.

Den Sieg bei den Damen sicherte sich die Reichenfelserin Elena Karner, die gegen Nina Plihal mit 6:3 und 6:2 siegte. Die beiden hatten sich im Semifinale gegen Stella Horacek bzw. Karina Kovalchuk durchgesetzt.

Den Titel im Damendoppel holten sich Plihal/Pasterk gegen Horacek/Kovalchuk. Turnierleiterin Julia Adlbrecht und Oberschiedsrichter Gernot Dreier sorgten wie gewohnt für einen reibungsfreien Turnierablauf.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren