Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

WAC holt in Unterzahl noch ein 2:2-Remis gegen den GAKAusgabe 07 | Montag, 9. Februar 2026

Nach einem frühen Platzverweis von Sulzner, musste der WAC das Spiel gegen den GAK fast 80 Minuten in Unterzahl bestreiten. Am Ende gab es ein 2:2-Remis

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Am gestrigen Sonntag empfing der RZ Pellets WAC in der Lavanttal-Arena vor rund 4.300 Zusehern den GAK. Schon in der elften Minute flog WAC-Verteidiger Sulzner nach Foulspiel mit Rot vom Platz. In der 30. Minute gingen die Gäste aus Graz in Führung. WAC-Schlussmann Polster parierte einen Schuss von Maderner, den Abstauber verwertete dann Harakate zur Grazer Führung. Turbulent wurde es, als Klassen eine Eckball direkt ins lange Eck traf. Schiedsrichter Barmaksiz pfiff aber wegen Foulspiels von Satin an Polster ab. Wenig später traf Atanga mit links ins Eck zum 1:1-Augleich (39.). 

Nach dem Seitenwechsel war die Gäste besser im Spiel und gingen durch Harakate erneut in Führung (67.). Der GAK verabsäumte es in der Folge den dritten Treffer zu erzielen und alles klar zu machen. In der 87. Minute bekamen die Grazer eine Ecke nicht geklärt, der eingewechselte Kojzek zog ab und traf zum 2:2-Endstand. 

Die besten Bilder des Spiels sehen Sie in unserer Bildergalerie

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren