Artikel
Koralpe. Am 1. Juli hat das Koralpenschutzhaus des Alpenvereins mit neuen Pächtern eröffnet. Zahrudin »Sascha« Mesic bewirtschaftet das Schutzhaus zusammen mit seiner Lebensgefährtin Meli, die die Speisen zubereitet.
Angeboten werden von Mesic, der zuletzt unter anderem auch die Klagenfurter Hütte betrieb und des Restaurant am Thalersee gepachtet hatte, und seiner Lebensgefährtin eine bodenständige Küche. »Wiener Schnitzel, Cevapcici, Grillteller, Fitnesssalat, verschiedene Suppen, Kaiserschmarren, Jause – wir machen alles«, lacht Mesic. Der 55-Jährige sagt zu den ersten zwei Wochen, in denen er geöffnet hatte: »Der Start war okay. Die Temperaturen waren sehr hoch. Wir hoffen, dass jetzt in den Ferien mehr Menschen den Weg zu uns finden werden. Wir haben keine Angst vor Arbeit und freuen uns über viele Gäste.«
Geöffnet hat das Schutzhaus auf der Koralpe noch täglich bis Ende Oktober. Das Paar hat beim Alpenverein vorerst einen Vertrag bis 31. Oktober 2026 mit der Option auf Verlängerung unterschrieben, wie Helmut Sumper, Obmann des Alpenvereins Wolfsberg, bestätigt.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
Verblassende Erinnerungen: Seit 25 Jahren rettet Daniel G. Strassnig alte Filme und Tonaufnahmen
Baustellen in Wolfsberg: Wo Autofahrer noch mit Wartezeiten und Umleitungen rechnen müssen
Kostenlos: Unimog-Service-Tage bei Mercedes Hartl
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!