Artikel
Wolfsberg. Seit April dieses Jahres wird das Euco-Center umgebaut. Aufgrund der Bautätigkeiten musste Anfang Juni der Adeg-Markt für ein paar Wochen schließen, da auch er auf Vordermann gebracht wird. Ab 4. August war dann auch die Trafik Grässl für kurze Zeit geschlossen.
Am kommenden Freitag, 16. August, werden der renovierte Adeg-Markt sowie die umgebaute Trafik wieder eröffnen. In beiden Geschäften laufen die letzten Arbeiten für die Eröffnung, die Regale werden eingeräumt und die Dekorationen aufgestellt. Der Adeg-Markt wurde mit einem neuen Fußboden und Beleuchtungssystem ausgestattet, der Tiefkühlbereich vergrößert und die Preisauszeichnung auf digitale Preisschilder umgestellt. Sämtliche Bereiche des Markts wurden auf das neue Adeg-Konzept umgestellt.
»Großer Wert wird auf Regionalität und die Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten gelegt«
Arno Riedl, Betreiber ADEG-Markt
Beschäftigt werden 19 Mitarbeiter. »Großer Wert wird auf Regionalität und die Zusammenarbeit mit heimischen Produzenten gelegt. Die Fleischerei Butej ist zum Beispiel unser Hauptlieferant bei Fleisch- und Wurstwaren, das Rindfleisch beziehen wird von Kärnten Fleisch«, berichtet Riedl. Dafür wird es, wie auch bisher, ein regionales Eck geben. Für frisches Brot und Gebäck werden künftig elf Bäckereien aus dem Lavanttal sorgen. Insgesamt gibt es rund 80 Lieferanten aus dem Lavanttal und der näheren Umgebung.
Neu hinzu bei den Lieferanten für den Adeg-Markt Riedl kommen die Bäckerei Vero und dienstags und mittwochs werden Nudel und donnerstags »Leberlan« von der NudlDudl angeboten. Neu ist ein Tchibo-Shop, in dem nicht nur verschiedene Kaffeesorten angeboten werden, sondern auch zahlreiche Non-Food-Produkte aus dem Tchibo-Sortiment.
Heller und freundlicher wurde der Eingangsbereich gestaltet, ein großes Fenster sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Geöffnet hat der Adeg-Markt künftig von Montag bis Freitag von 7.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 7.30 bis 17 Uhr.
Auch Trafik eröffnet
Direkt gegenüber vom Kassenbereich des Adeg-Markts befinden sich die neugestaltete und vergrößerte Trafik Grässl, die ebenfalls am 16. August eröffnen wird. Künftig ist die Trafik auch vom Parkplatz aus erreichbar, der Eingang befindet sich direkt neben dem Haupteingang zur neuen Mall.
Trafikant Adrijan Grässl und sein Team werden den Kunden in bewährter Weise das volle Sortiment eines Tabakfachgeschäfts anbieten. Geöffnet hat die Trafik von Montag bis Freitag von 7.15 bis 18 Uhr und am Samstag von 7.15 bis 17 Uhr.
An den anderen Geschäftslokalen in der Mall, wie »Fressnapf«, »Sehen Wutscher«, »bunt & grün« oder DM wird derzeit noch fleißig gearbeitet und auch das neue Restaurant, das von Manuel Wutscher betrieben wird, muss in den kommenden Wochen noch komplett neu errichtet werden.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!