Artikel
Wolfsberg. Nach über 50 Jahren kehrt von Freitag, 17., bis Sonntag, 19. Juni, der Schönsonntagmarkt in die Wolfsberger Innenstadt zurück.
22 Fahrgeschäfte, verteilt auf die Standorte Bleiweißparkplatz, Rathausparkplatz, Offnerplatzl, Weiher, Hecher Platz, Trattl, Lavant Quai, Ernst-Swatek-Straße und Schloss Bayerhofen werden für Spaß für die ganze Familie sorgen.
Dazu wird den Besuchern auf zwei Hauptbühnen am Weiher und am Hohen Platz sowie auf sechs Nebenbühnen Musik für jeden Geschmack und alle Generationen geboten. Auch kulinarisch werden die Gäste beim diesjährigen Schönsonntagmarkt bestens versorgt werden. An 21 Standorten wird von Grillwurst, Kotelett über gebratene Stelzen, Wiener Schnitzel und Grillhendl bis hin zu Sushidogs, Ripperl, Grilltellern, Paella mit Meeresfrüchten, Burrito und Nudelgerichten einiges geboten.
Die Marktsegnung findet am Freitag, 17. Juni am Hohen Platz statt. Am Samstag gibt es ab 13.30 Uhr einen großen Festumzug und um 15 Uhr die offizielle Eröffnung mit dem Bieranstich am Hohen Platz.
Auch der Handel stellt sich während der Markttage auf viel Betrieb ein. Am Freitag halten viele Geschäfte ihre Pforten für ein Abendshopping bis 22 Uhr offen. Auch spezielle Marktangebote sind in zahlreichen Geschäften in Wolfsberg zu finden.
Marktzeiten: Freitag von 12 bis 2 Uhr (Musikende 1 Uhr); Samstag von 9 Uhr bis 2 Uhr (Musikende
1 Uhr), Sonntag von 9 Uhr bis 22 Uhr (Musikende 21Uhr).
Während der Aufbauarbeiten – Mittwoch 15. 6., von 7 bis 20 Uhr, Donnerstag, 16. 6., von 14 bis 20 Uhr, sowie der Abbauarbeiten am Montag, 20. 6., und Dienstag 21. 6., jeweils von 7 bis 20 Uhr – kann es zu Verkehrsbehinderungen bzw. der Sperre einzelner Parkplätze kommen.
Alle Infos zum Markt finden Sie hier:
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!