Artikel
Wolfsberg. Seit kurzem ist das Lavanttaler Model Viktoria Trettenbrein das Gesicht der Grazer Schmuckmanufaktur Feichtinger für deren Herbstkollektion. Auf der Website des steirischen Unternehmens präsentiert Trettenbrein das umfangreiche Schmuckangebot von Ohrringen über Ketten bis hin zu Anhängern und mehr.
Das Shooting fand bereits im Juli statt und dauerte einen Tag. Die dabei entstandenen Aufnahmen sind derzeit im Online-Shop der Schmuckmanufaktur Feichtinger sowie auf deren Instagram-Seite zu sehen.
»Es war eine sehr tolle Erfahrung und das Fotoshooting hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin über meine Agentur ›Addicted to Models‹ aus Wien zu diesem Termin in der Steiermark gekommen. Die Aufnahmen hat Evgenia Rieger, eine großartige Fotografin, gemacht«, erzählt Trettenbrein begeistert.
Als nächstes stehen für das Wolfsberger Model Auftritte bei der Klagenfurter Herbstmesse von 13. bis 17. September auf dem Programm. Dort wird sie bei einigen der Modeschauen am Laufsteg zu sehen sein.
Hauptberuf Bankangestellte
Seit April dieses Jahres ist Trettenbrein Bankangestellte in Wolfsberg. »Der Bankjob ist genau das, was ich mir immer vorgestellt habe. Er macht mir sehr viel Spaß«, erzählt die 23-Jährige. Für das Modeln findet Viktoria Trettenbrein auch neben ihrem 40-Stunden-Job in der Bank noch ausreichend Zeit. »Ich habe mich entschieden, das Modeln nebenbei zu machen. Ich freue mich natürlich immer, wenn ein Auftrag hereinkommt. Vom Zeitlichen her ist es kein Problem. Wenn ein Shooting oder Auftritte anstehen, nehme ich Zeitausgleich oder Urlaub. Mein Filialleiter hat da zum Glück sehr viel Verständnis«, so Trettenbrein, die auch schon unmittelbar nach oder vor einem Shooting in der Bankfiliale gearbeitet hat.
Trettenbrein ist eigentlich gelernte Fitnesstrainerin, mit dem Modeln hat sie erst im Jahr 2019 angefangen. Während der Corona-Pandemie hat die Wolfsbergerin eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Im April dieses Jahres startete sie ihre Karriere in der Bank.
Gleich bei ihrem Start als Model 2019 wurde Trettenbrein auf Anhieb Dritte bei der Miss-Kärnten-Wahl und dann auch zum »Gig Face« der Gig Bar aus Velden gewählt. Sie hatte Fotoshootings in Athen und bei der Fashion Week in Mailand. Heuer stand sie außerdem beim Videodreh von Austropopmusiker Chris Steger zu seinem Song »Gib ma an Grund« vor der Kamera.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!