Artikel
Wolfsberg. Ein rund 300 Meter langer Abschnitt an der L149 Koralm Straße weist einen schadhaften, unebenen und desolaten Fahrbahnzustand auf. Daher wird dieser Bereich seit der Vorwoche instandgesetzt.
»Die Investition in die Sanierung der Koralm Straße ist ein wichtiger Beitrag zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Qualität im Landesstraßennetz. Wir stellen dafür rund 400.000 Euro aus dem Straßenbaureferat bereit«, erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter und Straßenbaureferent Martin Gruber (ÖVP). Im Zuge der Bauarbeiten werden der Asphalt und der Straßenkörper abgefräst, anschließend verdichtet und eine mindestens zehn Zentimeter dicke Tragschicht sowie 15 Zentimeter Asphalt eingebaut. Zudem wird die Fahrbahn auf sechs Meter verbreitert. Dafür wird im Bereich einer Engstelle bergseitig eine Steinschlichtung als Böschungssicherung errichtet, die an die bestehende Sicherung anschließt.
Die Baumaßnahmen werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs und mit einer halbseitigen Sperre durchgeführt. Die Fertigstellung ist Ende August geplant.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
»Fight Night« und »Ride with the Angels«: Ein Tag voller Action und Musik im Drivingpark Lovntol
Betroffene zur Baustelle im Twimberger Graben: »Man muss schauen, dass sie für uns überlebbar ist«
Tierarztpraxis in St. Georgen wurde feierlich eröffnet
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!