Artikel
St. Andrä. Untergebracht waren die 33 Schüler mit ihren Lehrerinnen Cornelia Jäger, Victoria Kraiger, Verena Graf und Direktorin Melitta Sokoll im Hotel Koralpe.
Die 17 Anfänger erlernten während der drei Tage die ersten Grundkenntnisse des Skifahrens, während bei den Fortgeschrittenen die Technik weiter verbessert wurde. Unterstützung gab es für die Fortgeschrittenen zusätzlich von den Skilehrern.
Die Fortgeschrittenen wurden bestens betreut von den zusätzlichen Skilehrern Ulli und Bernhard Schütz, Gerhard Pettauer, Herbert Schuster, Lena Zarkadissnehf und Helmuth Sokoll. So konnten die Gruppen sehr klein und flexibel gehalten werden – und der Erfolg lässt sich sehen. Alle Kinder machten große Fortschritte: Die einen haben Schifahren gelernt, die anderen konnten ihre Kompetenz durch täglich vier bis fünf Stunden Training stark verbessern. Neben dem Skifahren durfte das Après-Ski bei Vero, Abendrutschen am Hang sowie Informationen über das Verhalten bei Unfällen am Berg von Helmut Zweibrot während des Skikurses nicht fehlen.
Direktorin Sokoll bedankte sich bei allen, die zum Erfolg des Kurse beigetragen haben und meinte: »Die Volksschule St. Andrä ist die einzige Schule des Tals, die ihren Skikurs mit Übernachtung am Hausberg Koralpe durchführt.«

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
Elternverein sponsert die Mittelschule St. Marein
Das Stiftsgymnasium St. Paul lud zu einem Tag der offenen Tür ein
45 Jahre Nachmittagsbetreuung am Stiftsgymnasium St. Paul
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!