Artikel
Wolfsberg. In der Gruppe A hat Jakling bereits beide Spiele absolviert und verloren (1:4 gegen die Dragons und 4:11 gegen die Icebreakers). In der letzten Zwischenrunde am Samstag (18 Uhr) entscheidet sich zwischen Titelverteidiger Icebreakers und den Dragons, wer ins Finale einzieht. Im Grunddurchgang haben die Icebreakers das erste Spiel 6:1 gewonnen, die zweite Partie gegen die Dragons allerdings 3:5 verloren.
Aus dem Titelrennen
In der Zwischenrundengruppe B haben die Predators ihr erstes Spiel gegen die Eispiraten überraschend mit 2:3 verloren und sind somit aus dem Titelrennen.
Wer sich für das Finale um Platz eins qualifiziert, entscheidet sich im letzten Zwischenrundenspiel zwischen den Predators und Forelle Heinrich (Samstag, 20 Uhr). Gewinnen die Predators, dann sind überraschend die Eispiraten im Finale um den Titel, die ihr erstes Spiel gegen Forelle Heinrich erst im Penaltyschießen 1:2 verloren haben. Gewinnen die »Forellen«, dann sind sie im Endspiel um Platz eins, und die Predators müssen gegen Jakling nur um Platz fünf ran.
Meister und Titelverteidiger Icebreakers brauchte im ersten Zwischenrundenspiel gegen Jakling einige Zeit, um so richtig auf Touren zu kommen und das Spiel zu kontrollieren. Ein Drittel lang konnte Jakling mithalten und lag zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nur 2:3 im Nachteil. Dann drehten die Icebreakers auf und siegten klar mit 11:4, ließen dabei aber durch zwei schwere Abwehrfehler noch zwei unnötige Gegentreffer der Jaklinger zu. Für einen klaren Sieg reichte es trotzdem.
Und so geht es weiter: Dritte Zwischenrunde (Samstag, 16. Feber): Icebreakers gegen Dragons (18 Uhr). Predators gegen Forelle Heinrich (20 Uhr).
Das Finale steigt am Samstag, 23. Februar: Spiel um Platz fünf um 12 Uhr); Spiel um Platz drei um 14 Uhr, Spiel um Platz eins um 16 Uhr.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!