Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Brau Union ist aus dem Wolfsberger Zentrum in Industriepark übersiedeltAusgabe 49 | Mittwoch, 7. Dezember 2022

Der neue Standort »Am Industriepark 13« in St. Stefan ist bereits in Vollbetrieb. Die 13 Mitarbeiter sind weiter dabei. Eine offizielle Eröffnung ist nicht geplant.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Es ist vollbracht: Das Wolfsberger Verkaufslager der Brau Union übersiedelte von der Stadthammerstraße in den neuen Standort »Am Industriepark 13« in St. Stefan. Gabriela Maria Straka, Sprecherin der Brau Union: »Seit 30. November ist erstmals Vollbetrieb am neuen Standort. Ab sofort versorgen wir unsere Kunden, vor allem auch die Gastronomiebetriebe vor Ort vom neuen Standort aus.« 

13 Mitarbeiter siedelten mit

Eine offizielle Eröffnung ist nicht vorgesehen. »Das Verkaufslager ist für alle Kunden bereits zugänglich, Rampenverkauf und Co. laufen schon wie gewohnt am neuen Standort«, so die Sprecherin. Die 13 Mitarbeiter sind mitgesiedelt, weitere werden derzeit nicht gesucht.

Wie berichtet entsprach das Lager in der Stadthammerstraße laut Brau Union »nicht mehr den Anforderungen unserer Logistik«: Die Zufahrt war eng, das Areal nicht weitläufig. Jetzt ist alles anders: Im Industriegebiet hat das Unternehmen nicht nur Platz für acht Laderampen an der Rückseite der neuen Halle. Es gibt auch reichlich Parkplätze für Kunden und Mitarbeiter. 

»Rampenverkauf und Co. laufen schon wie gewohnt am neuen Standort«
Gabriela Maria Straka, Sprecherin Brau Union

Und um die Belastung des Wolfsberger Zentrums durch Lkw-Verkehr zu reduzieren, sei für den neuen Standort laut dem Unternehmen bewusst St. Stefan und damit die Peripherie der Bezirkshauptstadt gewählt worden.

Alte Areal verkauft

Das Areal in der Stadthammerstraße wurde mittlerweile verkauft (wir berichteten). Wer den Zuschlag erhalten hat und was im Zentrum entstehen wird, darüber schweigt die Brau Union. 

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren