Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Artikel

Jürgen Groß (Vision Österreich): Deutlich unter den Erwartungen blieb Vision Österreich bei den Landtagswahlen in Kärnten. Jürgen Groß, Spitzenkandidat im Wahlkreis Ost: »Für mich persönlich ist das Ergebnis enttäuschend, weil wir nicht angetreten sind, um 2,5 Prozent der Stimmen zu erhalten. Allerdings sind 7.185 Stimmen etwas, was wir dankbar und demütig annehmen – auch wenn sie am Ende wirkungslos geblieben ist.«

Wie es mit Vision Österreich nach dieser Wahlniederlage – Groß gab vor der Wahl den Einzug in den Landtag und drei Mandate als Ziel vor – weitergeht, ist derzeit noch unklar. Ein Weiterbestand ist laut Groß sicher, »nur nicht in welcher Form und Intensität« das der Fall sein werde. »Wir werden uns in ein paar Tagen im Zuge einer Klausur ehrlich ansehen, was die nächste Schritte sein werden«, erklärt Groß.

Größte Wahlüberraschung ist für Groß, dass »die Korruptionspartei ÖVP Zugewinne erzielen konnte. Da frage ich mich schon, ob der Wähler sich mehr Korruption wünscht. Aber der Wähler hat immer Recht, und das nehmen wir zur Kenntnis.«

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren