Seit 1887 | Das unabhängige Wochenblatt für Unterkärnten

Malen ist Claudia Ebners Leidenschaft, nun lädt sie zum Open AtelierAusgabe 30 | Mittwoch, 27. Juli 2022

Bereits seit ihrer Kindheit drückt sich die Wolfsbergerin Claudia Ebner durch Malerei kreativ aus. Nun präsentiert sie erstmals ihre Werke der Öffentlichkeit.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. Am kommenden Freitag, dem 29. Juli, präsentiert die Wolfsbergerin Claudia Ebner erstmals ihre künstlerischen Arbeiten der Öffentlichkeit. Bereits seit ihrer Kindheit malt sie mit Leidenschaft, ihre Werke hat sie aber noch nie ausgestellt. Nun ist es an der Zeit und sie öffnet die Türen ihres Ateliers, um ihre Bilder für Interessierte zugänglich zu machen. »Ich bin immer meiner Begeisterung gefolgt und mich haben viele verschiedene Bereiche interessiert, die ich ausprobieren wollte«, erzählt die Wolfsbergerin Claudia Ebner. Dass diese Aussage nicht nur leere Worte sind, sieht man an ihrem facettenreichen Lebensweg. 

Ebner hat eine pädagogische Ausbildung, den Beruf der Damenschneiderin erlernt und als sie in Zürich lebte, arbeitete sie eine Zeit lang im Modebereich und -design. »Da mich Sprachen sehr interessieren, habe ich auch eine Ausbildung zur Fremdsprachenhostess für Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch gemacht«, erzählt Ebner. Viele Jahre hat sie mit Hingabe auch noch als Humanenergetikerin und Bewusstseinscoach gearbeitet.

Was sich aber immer wie ein roter Faden durch ihr Leben gezogen hat, ist der kreative Ausdruck, meist durch zeichnen und malen und das seit ihrer Kindheit. »Meine Schulhefte waren meistens schon sehr bunt. Ich liebe es, mich kreativ auszudrücken, am liebsten über die Kunst, meine Bilder und über die Sprache«, so Ebner. 

Sie hat schließlich Kunstunterricht bei renommierten Persönlichkeiten genommen und sich ein umfangreiches Wissen autodidaktisch angeeignet und viel experimentiert. Über Kohlezeichnungen, Aquarell- und Ölmalerei ist die Wolfsbergerin zur Malerei mit Acrylfarben gekommen, womit sie zur Zeit hauptsächlich arbeitet.  

Workshops im August

Ebner möchte in Zukunft Wissen und ihre Erfahrungen mit den Menschen teilen. Dazu wird sie ab August verschiedene Workshops anbieten. Im Laufe des Augusts starten die kreativen Malwork-shops für Kinder und Erwachsene. Die genauen Termine werden auf der Homepage bekanntgegeben.

// Info
Open Atelier

Freitag, 29. Juli, ab 15 Uhr
Elsenweg 5, 9400 Wolfsberg.

Claudia Ebner
T: 0664 12 95 800
W: www.claudia-ebner.at
M: infono@spamclaudia-ebner.at

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren