Artikel
Wolfsberg. In der Vorwoche wurde bekannt, dass der Adeg-Markt in St. Jakob einen neuen Eigentümer hat. Die »Fleisch & Wurstmarkt GmbH« übernimmt das Gebäude mit September. Hubert Grantner, einer der Geschäftsführer der »Fleisch & Wurstmarkt GmbH« erzählt: »Wir werden ungefähr 500.000 Euro in den Umbau investierten. Eine fixe Summe lässt sich im Vorfeld nicht genau sagen. Unser Ziel ist es, den Umbau so schnell wie möglich abzuschließen und Anfang Oktober neu zu eröffnen.«
Mitarbeiter können bleiben
Derzeit sind im Adeg-Markt neun Mitarbeiter beschäftigt. Sie alle können auch im neuen Abholmarkt angestellt bleiben, wie Grantner sagt: »Wenn sie es wollen, können sie bleiben. Wir würden sie zu mindestens den gleichen Konditionen übernehmen.«
»Wir würden die Mitarbeiter zu mindestens den gleichen Konditionen übernehmen«
Hubert Grantner, Geschäftsführer
Das direkt an das Gebäude anschließende Café wird auch während der Umbauarbeiten geöffnet bleiben und auch in Zukunft vom bestehenden Personal vom dann neuen Eigentümer gepachtet werden.
Auf der rund 550 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wird das Unternehmen ab Oktober neben Frischfleisch von Rind, Schwein und Geflügel auch Wurst- und Trockenwaren wie Speck und Teigwaren, aber auch Tiefkühlprodukte, Sauergemüse, Saucen und Süßwaren anbieten.
Der steirische Familienbetrieb führt derzeit 20 Filialen – davon 14 in der Steiermark, drei im Burgenland und drei in Kärnten – nämlich in St. Andrä, Völkermarkt und Klagenfurt. Im September eröffnet in Feldkirchen der vierte Kärntner Standort, in Wolfsberg dann der fünfte.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!