Artikel
Wolfsberg. Von Sonntag, 26. Juni, bis Sonntag, 3. Juli, waren die Wölfe zur Saisonvorbereitung in Maria Alm. Neben zahlreichen Trainingseinheiten wurden auch zwei Testspiele im Rahmen des Trainingslagers absolviert.
Am 29. Juni traf der WAC in Anif auf den deutschen Zweitligisten Hansa Rostock. Bei der 1:3-Niederlage sorgte Tai Baribo für das zwischenzeitliche 1:1. Am Samstag, 2. Juli, folgte eine knappe 0:1-Niederlage gegen Holstein Kiel – ebenfalls Zweitligist aus Deutschland.
Der nächste Test findet bereits am heutigen Mittwoch, 6. Juli, in Lebring gegen den GAK statt.
Offizielle Saisoneröffnung
Drei Tage später, am Samstag, 9. Juli, testen die Wölfe in der Lavanttal-Arena gegen Sparta Prag. Im Rahmen des Testspiels findet auch die offizielle Saisoneröffnung statt. Ab 12.30 Uhr startet das Fan-Opening im Stadion mit diversen Aktionen, wie einer Hüpfburg, einem Riesenwuzzler, einer Tombola uvm. für die jungen Fans. Um 15 Uhr kommt es dann bei freiem Eintritt zum Testspiel gegen Sparta Prag. Im Anschluss findet ein Grillabend statt, bei dem auch die Spieler für Autogramme und Fotos dabei sein werden.
Geöffnet sein wird zudem die Ticketkassa, wo man sich Karten für das Bundesliga-Auftaktspiel gegen Sturm Graz, das am Samstag, 23. Juli, um 19.30 Uhr in der Lavanttal-Arena über die Bühne geht.
Testspiel-Kracher
Am vergangenen Sonntag, 3. Juli, gab der WAC einen absoluten Testspiel-Kracher bekannt. Am Mittwoch, 27. Juli, treffen die Wölfe im Klagenfurter Wörthersee-Stadion auf den amtierenden italienischen Meister AC Milan. Bei den Italienern stehen Weltstars wie Raphael Leao, Simon Kjaer oder Theo Hernandez im Aufgebot. Der Test gegen den AC Milan soll als abschließende Vorbereitung für die Qualifikation der UEFA Conference League dienen, die eine Woche später beginnt. Der Gegner für die Wölfe wird bei der Auslosung am 18. Juli ermittelt. Möglich sind Aufeinandertreffen unter anderem mit NK Osijek oder Hajduk Split (KRO), Panathinaikos (GRE) oder Dundee United (SCO).
Karten für Milan-Spiel
Am heutigen Mittwoch, 17 Uhr, startet der Online-Ticketverkauf (https://bit.ly/WAC-ACM). Ab Donnerstag sind die Karten dann auch in der WAC-Geschäftsstelle sowie bei den Vorverkaufsstellen (Giga-Sport Wolfsberg sowie Megy‘s Altstadt Drogerie am Hohen Platz) erhältlich. Vorerst werden nur Tickets im Unterrang verkauft. Für WAC-Abonnenten gibt es in der ersten Verkaufswoche, die bis einschließlich Donnerstag, 14. Juli, läuft, einen geschützten Verkauf im Sektor A4 auf der Westseite. Gleiches gilt für den Fanclub im Sektor A31 auf der Südseite.
Tickets kosten auf der Längsseite (Ost und West): Vollpreis 25 Euro, Ermäßigt 20 Euro, Kinder (sieben bis 14 Jahre) 15 Euro. Auf der Südtribüne betragen die Kartenpreise: Vollpreis 20 Euro, Ermäßigt 15 Euro, Kinder (sieben bis 14 Jahre) zehn Euro.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!