Gottesdienst mal andersAusgabe | Mittwoch, 15. August 2018

Der Gottesdienst beim Gipfelkreuz wurde von Pfarrer Eugen Subocz gestaltet. Auch Gäste aus Schweden waren dabei.

E-Mail

19800 Kommentare

Meist gelesen

Artikel

WOLFSBERG. Wie jedes Jahr lud die Singgemeinschaft Theißenegg zur traditionellen Gipfelmesse am Bärofen. Bei herrlichem Sommerwetter folgten der Einladung viele Gäste aus nah und fern. Nach dem Verteilen der Almsträußerln zelebrierte Ortspfarrer Eugen Subocz die Messe beim Gipfelkreuz, die von der Singgemeinschaft Theißenegg mit Leiterin Bettina Schmerlaib gesanglich umrahmt wurde. Auch die Gäste wurden beim Volksgesang in die feierliche Zeremonie mit eingebunden. Mit dem »Großer Gott« und dem »Kärntner Heimatlied« wurde die Gipfelmesse beendet.Danach begrüßte Obmann Eduard Münzer neben den vielen Almfreunden auch Gäste aus Schweden. Weiters hieß er LAbg. Johann Weber sowie den Obmann des Sängergaues Lavanttal Walter Freigassner herzlich willkommen. Im Anschluss ging es zur Wirtshütte, wo bereits Speisen und Getränke auf die hungrigen und durstigen Besucher warteten.

Volles Festzelt Auch heuer war wieder ein kleines Festzelt errichtet worden, in das die Besucher strömten. Mit einem gemütlichen Beisammensein schloss  »der Bärofen« das heurige Jahr. Die Singgemeinschaft Theißenegg möchte sich angesichts des gelungenen Ereignisses bedanken: bei Adolf Dohr für die Benützung der Wirtshütte und des Freigeländes. Ein herzlicher Dank gilt auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die wesentlich zum Gelingen  dieses herrlichen Almtages beigetragen haben. Darüber hinaus gilt ein besonderes Dankeschön der Forstverwaltung Pfeffer sowie der Spedition Traussnig für die Benutzung der Forststraßen.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren