Artikel
Lavanttal. Die meisten Ortsgruppen haben sie bereits hinter sich, einigen stehen sie im Jänner noch bevor: Die Jahreshauptversammlungen mit Neu- oder Ergänzungswahlen der Landjugendgruppen im Lavanttal. Zur Erklärung: Bei Neuwahlen wird man innerhalb der Landjugend für zwei Jahre in eine Funktion gewählt. Nach einem Jahr hat man jedoch die Möglichkeit, sein Amt niederzulegen, dann werden in Form von Ergänzungswahlen die freigewordenen Posten nachbesetzt. »Die Wahlen sind bis jetzt alle gut abgelaufen, wir sind sehr zufrieden«, sagt Lavanttals Landjugendbezirksobmann Philipp Klösch.
Volkstanzwochenende
Als großes Projekt wird es heuer erstmals ein Volkstanzwochenende im Bezirk Wolfsberg geben. »Es wird an der LFS St. Andrä stattfinden, das ist bereits besprochen. Wir sind gerade dabei, die Flyer zu erstellen«, verrät Klösch.
Neue Teams
Die neuen Teams in den Ortsgruppen starten motiviert ins noch junge Vereinsjahr, darunter auch der neue Vorstand der Landjugend Preitenegg. Er besteht aus Obmann Johannes Krieg, seine Stellvertreter sind Thomas Turni und Daniel Grillitsch. Zur Mädelleiterin wurde Karoline Pachatz gewählt, ihre Stellvertreterinnen sind Sabine Penz und Lena Weißhaupt. Die Funktion des Kassiers übernimmt Mathias Oberländer (Stellvertreter Andreas Penz), jene des Schriftführers Paul Fellner. Sportreferent ist Clemens Kreuzer und die Kulturreferentin heißt Kerstin Brunner.
Bei den Ergänzungswahlen der Landjugend Reichenfels gab es einige Veränderungen im Vorstand. Obmann bleibt Stephan Schriefl, neue Mädelleiterin ist Sabine Fellner. Ihnen stehen Johannes Steinkellner und Stefan Fellner sowie Simone Koller und Waltraud Steinkellner als Stellvertreter zur Seite. Neuer Kassier ist Paul Klösch (Stellvertreter Hubert Steinkellner), neuer Schriftführer Christoph Karner. Agrarreferentin bleibt in diesem Arbeitsjahr Claudia Steinkellner. Neben dem jährlichen Osterkränzchen gibt es heuer ein großes Jubiläumsfest der Landjugend Reichenfels am 5. und 6. September, bei dem das 70-Jahr-Jubiläum der Ortsgruppe gefeiert wird.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!