»Christmas in your heart« – die siebente Auflage der Rockcover-Show in WolfsbergAusgabe 51 | Mittwoch, 18. Dezember 2019

Bereits zum siebenten Mal wird am 28. Dezember zum legendären Wolfsberger Benefizkonzert »Christmas in your heart« geladen. Rund 30 Musiker aus dem Lavanttaler werden dabei zu hören sein.

E-Mail

0 Kommentare

Meist gelesen

Unterkärntner Nachrichten Redakteur Michael Swersina Von Michael Swersina m.swersinano@spamunterkaerntner.at
Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Musiker und Musikgruppen im JUZ in Wolfsberg für einen guten Zweck auf der Bühne stehen. Foto: KK/Facebook/Christian Radl

Artikel

Wolfsberg. Alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit wird ins JuZ Wolfsberg zur großen Weihnachtsshow »Christmas in your heart« geladen. Rund 30 Personen umfasst das Wolfsberger Musikkollektiv, das jedes Jahr zum Benefiz-Konzert lädt.

Mit dabei sind wieder jede Menge bekannter Namen aus der Lavanttale Musikszene, darunter auch Gruppen, die nicht mehr auf der Bühne stehen, sondern lediglich für die »Christmas in your heart«-Show wieder in ihre Instrumente greifen. Zu hören wird es, wie bereits in den vergangenen Jahren, Rock- und Metallklassiker aus 40 Jahren geben. Man darf schon gespannt sein, welche Songs die heimischen Musiker in diesem Jahr zum Besten geben werden.

Geprobt für die große Show wird bereits seit Wochen. Hauptverantwortlich für die Organisation zeichnet bereits seit Jahren Stefan Oswald, der heuer von Aaron Schüssler unterstützt wurde.

Das Wolfsberger Jugendzentrum werden diesmal wieder Größen der lokalen Musikszene rocken, wie zum Beispiel Mitglieder der Bands ».sPout.«, »Rotten Cold«, »Pail Sinner«, »Exterior«, »Debreziner«, »Delia Breakdown«, »Jenny K.« und viele mehr.

Unterstützt werden die Musiker – natürlich wieder kostenlos – von zahlreichen Helfern wie Tontechnikern, dem Wolfsberger Jugendzentrum, das wieder den Ausschank übernehmen wird, Security uvm. Rund 45 Leute tragen zum Gelingen der Charity-Veranstaltung bei.

Für einen guten Zweck

Eintritt beim »Chrismas in your heart« ist eine freiwillige Spende. Sämtliche Einnahmen dieses Abends werden wieder einer bedürftigen Wolfsberger Familie zugute kommen. Im Vorjahr konnten bei der Show 5.000 Euro eingenommen wurden. Das Geld ging an den zwölfjährigen David und seine Mutter. David leidet unter Autismus und muss 24 Stunden am Tag von seiner Mutter betreut werden. 

»Christmas in your heart« – Party VII
Samstag, 28. Dezember,
Beginn 20 Uhr.
JuZ Wolfsberg.
Eintritt: freiwillige Spende.

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um die Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.AnmeldenHier Registrieren