Artikel
Koralpe. Der alljährliche Kinderskikurs des Wolfsberger Skiclubs (WSC) Koralpe in den Weihnachtsferien war wieder ein voller Erfolg: 21 Kinder haben drei Tage mit acht ausgebildeten Skilehrern des Vereins verbracht. Sechs Anfänger haben nicht nur Skifahren gelernt, sondern gleich auch ihr erstes Rennen bestritten.
Für die jungen Sportsfreunde stand einiges am Programm. Um 9 Uhr mit dem Bus auf der Koralpe angekommen, ging es direkt ans Aufwärmen und dann ab in die Gruppen und auf die Piste. Vom Anfänger bis zur zügigen Rennfahrerin war alles dabei, die Skilehrer hatten die Gruppen entsprechend aufgeteilt.
Großes Abschlussrennen
An Tag drei des Skikurses stand das große Abschlussrennen ins Haus. Hier durfte der WSC auf den alten Vorstand zurückgreifen, denn niemand geringerer als Alt-Obmann Christoph Grohs, selbst ehemaliger Skirennläufer, hat den Riesentorlauf ausgesteckt.
Auch heuer konnten die Anfänger schon nach drei Kurstagen beim Rennen auf der Einser-Piste souverän hinuntersausen. »Da wird dir als Skilehrer einfach warm ums Herz – zuerst musst du sie noch bei jedem Schwung aufheben und sie halten, und plötzlich fahren sie allein durch die Tore. Das ist einfach genial«, freute sich Kursleiter Kevin Saiti.
Auch vonseiten der Skilehrer meldet der WSC Erfreuliches: »Wir hatten bei diesem Skikurs mit Corinna und Julian Sattler zwei Jungskilehrer unter uns, die ihre erste Unterrichtserfahrung bei uns gesammelt haben«, sagt Obmann Martin Kalbitzer-Furian. Das freut ihn besonders, da die beiden in der Vergangenheit noch selbst beim WSC-Skikurs mitgefahren sind.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
Jahresrückblick und Fahrzeugsegnung der FF Bad St. Leonhard
Rotary Club Wolfsberg unterstützte die Musikschule und 35 Familien
436 Babys kamen im Jahr 2025 im LKH Wolfsberg zur Welt
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!