Artikel
Alljährlich findet für Jeep-Enthusiasten in Moab, Utah (USA), die »Easter Jeep Safari« statt. In diesem Jahr steigt das Event vom 27. März bis einschließlich 4. April. Für das heurige Event haben sich die Marke Jeep und Jeep Performance Parts (JPP) zusammengeschlossen und eine Reihe von Konzeptfahrzeugen mit Sonderanfertigungen entwickelt.
Wrangler Magneto
Sieben Konzeptfahrzeuge stehen den Jeep-Fans zur Verfügung. Als Highlight der Serie gilt der Jeep Wrangler Magneto, der erste batterieelektrische Jeep. Er verfügt über eine Leistung von 285 PS und soll bereits einen Ausblick auf einen zukünftigen Elektro-Wrangler geben. In 6,8 Sekunden beschleunigt der Magneto auf Tempo 96, also rund 60 Meilen. Vier Batteriepakete versorgen den E-Motor mit 70 Kilowattstunden in einem 800 Volt-System.
Jeepster Beach
Zur Vervollständigung der Easter Jeep Safari gehört auch immer wieder eine Hommage an historische Modelle. In diesem Jahr ist der Jeepster Beach ein Rückblick auf die zweite Jeepster Generation. Der Jeepster Beach startete 1968 als Konzeptfahrzeug Jeepster Commando und wurde nun mit einem Wrangler Rubicon von 2020 kombiniert.
Red Bare
Das Konzeptfahrzeug Jeep Red Bare Gladiator Rubicon baut auf der langjährigen Tradition hart arbeitender Trucks auf, gepaart mit den Jeep-4x4-Fähigkeiten. Angetrieben wird der Red Bare von einem aufgeladenen Dreiliter-V6-EcoDiesel-Motor mit einer Leistung von 260 PS und einem Drehmoment von 442 Newtonmetern.
Orange Peelz
Auf der Basis eines zweitürigen Wrangler ist das Konzeptfahrzeug Jeep Orange Peelz ein Tribut an den langjährigen Lifestyle, wie man ihn aus den USA kennt und der den Wrangler zur globalen Ikone werden ließ. Den Look unterstreichen eine mattschwarze umlaufende Grafik an der Gürtellinie und gleichfarbige Vintage-Jeep-Embleme seitlich hinter den vorderen Kotflügeln, was die auffällige Außenfarbe Orange Peelz zusätzlich betont.
Farout
Das Hauptmerkmal dieses voll funktionsfähigen Konzeptfahrzeugs ist ein sauber eingepasstes, individuell einsetzbares Dachzelt. Das geräumige, knapp 4,9 Meter lange und 2,3 Meter hohe Freizeitdomizil lässt sich in Sekundenschnelle öffnen und schließen. Einmal ausgepackt, bietet es bequem Platz für bis zu vier Personen.
Wrangler Rubicon 392
Herz des Jeep Wrangler Rubicon 392 ist sein 6,4 Liter großer V8 mit 485 PS Leistung und 644 Newtonmeter Drehmoment. Fast 75 Prozent des Drehmoments liefert dieser Saugmotor gerade mal knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl. Unter den Kotflügelverbreiterungen sorgen 17 Zoll große Beadlock-Räder in 37 Zoll großen Mud-Terrain-Reifen für ordentlich Abstand zwischen Differentialen und Boden.
Top Dog
Mit JPP- und eigens angefertigtem Zubehör transformierten die Designer einen aktuellen Jeep Gladiator in ein Spaß-Konzeptfahrzeug. Das Konzeptfahrzeug Jeep Top Dog weitet die Transportfähigkeiten des Jeep Pick-ups aus, indem ein maßgeschneidertes Ladeflächen-Stausystem den serienmäßigen Frachtraum ersetzt. Der Top Dog ist, wie auch der Rubicon 392, mit 37-Zoll-Reifen ausgerüstet.
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!