Artikel
Wolfsberg. Gestern, 31. August, gegen 17 Uhr war ein 35-jähriger Landwirt aus dem Lavantatl mit seinem Traktor und einem mit rund zwölf Tonnen Bruchsteinen beladenen Anhänger auf der B70 in Wolfsberg unterwegs. Wegen eines vor ihm bremsenden Pkws musste der Landwirt ebenfalls ein Bremsmanöver einleiten. Dabei kam es zu einer Gewichtsverlagerung des Ladeguts, wodurch der Fahrer die Kontrolle über die Zugmaschine und den Anhänger verlor.
Als Folge dessen überschlug sich der Anhänger, wobei die Zugmaschine von der Fahrbahn abkam und gegen einen Gartenzaun, Internetverteilerkasten, Straßenleitpflock, Verkehrszeichen bzw. Hinweisschild und Straßenlaterne, stieß. Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Sowohl der Landwirt als auch sein Beifahrer blieben dabei unverletzt.
Während der Bergung der Zugmaschine und des Anhängers sowie der Reinigung der Straße vom Ladegut war der betreffende Straßenabschnitt der B 70 zwei Stunden lang gesperrt.

Von Unterkärntner Nachrichten Redaktion
Alt-Lavanttaler-Trachten gedenken ihrer Verstorbenen in einem Bildband
Sanierungsarbeiten entlang der Koralm Straße bis Ende August
»Legend for Hope«: Fußballteam des Mr. Universe sammelte in Eitweg 1.500 Euro für kranke Kinder
0 Kommentare Kommentieren
Keine Kommentare gefunden!